Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühltruhenkabel verlängern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kühltruhenkabel verlängern?

Ich hirne ja ständig rum, wie ich die überdachte Außenfläche meiner EMMA vergrößern kann. Im Sommer solls das erste Mal mit EMMA in den hohen Norden gehen, und da muss ich trotz Superwetter in den vergangenen 3 Sommern in Schweden damit rechnen, dass es auch mal regenet, dazu die Scheißmücken, die einen abends ins Auto zwingen, wenn man nichts "abgeschlossenes" Vorgebautes hat. Und dazu naht ja jetzt auch die CMT, wo man vieeeeele Sachen anschauen kann. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich EMMA nur über die Hecktür entern kann, da an der Seite ja die Kühlbox angebracht ist. Könnte man nicht das Kabel für die Kühlbox verlängern, die Box in EMMAs Camping-Modus vor dem Seiteneingang lagern und dann EMMA über die Seitentür betreten? Dann könnte ich nämlich wunderbar ein Seitentunnelzelt anbringen?!?!

Bis denne, düse morgen ab nach Öschi-Land, nach 15 Jahren mal wieder schifahren.

Zwar habe ich seit einem halben Jahr keinen zooomigen Berlingo von innen gesehen, aber hinten links sind an der Außenwand des Kocher/Spülenschranks zwei Steckdosen, einmal 230 Volt, einmal 12 Volt. Und an diese 12 Volt Steckdose kann man die Kühlbox anschließen und dann auch ins Heckzelt stellen. Wenigstens bei meinem Berlingo gab es die beiden Steckdosen.

Allzeit eine kühle Box und aufgetaute Strassen!
    Manfred

Kommentar

Zitat von bischi
      Ich hirne ja ständig rum, wie ich die überdachte Außenfläche meiner EMMA vergrößern kann. Im Sommer solls das erste Mal mit EMMA in den hohen Norden gehen, und da muss ich trotz Superwetter in den vergangenen 3 Sommern in Schweden damit rechnen, dass es auch mal regenet, dazu die Scheißmücken, die einen abends ins Auto zwingen, wenn man nichts "abgeschlossenes" Vorgebautes hat. Und dazu naht ja jetzt auch die CMT, wo man vieeeeele Sachen anschauen kann. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich EMMA nur über die Hecktür entern kann, da an der Seite ja die Kühlbox angebracht ist. Könnte man nicht das Kabel für die Kühlbox verlängern, die Box in EMMAs Camping-Modus vor dem Seiteneingang lagern und dann EMMA über die Seitentür betreten? Dann könnte ich nämlich wunderbar ein Seitentunnelzelt anbringen?!?!

Bis denne, düse morgen ab nach Öschi-Land, nach 15 Jahren mal wieder schifahren.
      Dann vermute ich mal das die Leitung nicht in eine Bordsteckdose gesteckt sondern festangeschlossen ist!
      Ich würde die Leitung mit 2-adrige Litze verlängern.
      Und zwar ein Stück dazwischenlöten und mit "Schrumpfschläuchen" isolieren!

LG
      siggi
      Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
      Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Ihr immer mit Euren Vermutungen...
        Das, was Manfred gesagt hat ist korrekt, einfach das Zwischenkabel aus dem Sideboard raus und hinten einstöpseln, oder das Originalkabel nehmen, das mit dem festen Stecker, der unter die Regelung kommt, das ist länger, aber auch mechanisch gefärdet, wenn man gegen den Stecker tritt...
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
          Das, was Manfred gesagt hat ist korrekt, einfach das Zwischenkabel aus dem Sideboard raus und hinten einstöpseln, oder das Originalkabel nehmen, das mit dem festen Stecker, der unter die Regelung kommt, das ist länger, aber auch mechanisch gefärdet, wenn man gegen den Stecker tritt...
          Hast recht Thomas!
          "Wenn man keine Ahnung hat! Einfach Fresse halten!"

Ich denke beim nächsten Mal dran

LG
          siggi
          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
          Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Originalkabel

Und wo ist das Originalkabel? Hab ich sowas mitbekommen?
            Jetzt sollte ich ja gerade mal in die Garage gehen und das Teil ansehen ... muss warten, bis heute Abend, da muss ich sowieso runter.

Zitat von zooom

Kommentar

Lädt...
            X