Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadtindianer jetzt auch am Picadilly-Circus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Stadtindianer jetzt auch am Picadilly-Circus?

http://www.n-tv.de/auto/Black-Cab-ko...e12024591.html
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

Zitat von . Guido QQ Beitrag anzeigen
    Stadtindianer jetzt auch am Picadilly-Circus?
    Eher nicht, denn das Glasdach und das Taxi-Schild passen nicht so ganz zur Mütze des Stadtindianers. Aber je weiter die Ableger des Basisfahrzeugs verbreitet sind, umso besser ist auch die internationale Versorgung mit Ersatzteilen, sollte der Weltreisende mit seinem Stadtinidianer mal technische Probleme am Basisfahrzeug haben ...

Ob Nissan wohl schon an der Allrad-Variante für Buschtaxis arbeitet? Neben erhöhter Bodenfreiheit kommen noch ein Dachträger mit Klappsitzen und Haltebügel innen am Dach dazu
    Nach Berlingo (siehe "Erfahrungen mit Berlingo I 2,0 HDi" und Evasion, aktuell Xsara Picasso, seit 10/2018 Grand C4 Spacetourer, seit 06/2009 einen C1 Advance mit derzeit >275.000 km, ( bisher mein bestes Auto!), und seit 05/2015: Eriba Touring Troll 530 aus 1999

Kommentar

Hallo,
      ueber eine Nutzung etwas veraenderter NV200 als Taxi in London (erster Link) wurde diskutiert. Der Wendekreis wurde extra verringert. Auch Elektrobetrieb war angedacht.
      Die NV200 Taxi in New York sind beschlossen, die Fabrik wird derzeit gebaut.
      Die Taxis haben hinten eine Sitzbank, davor viel Platz, ein Glasdach in der Mitte, und zur Fahrertrennwand Klappsitze gegen die Fahrtrichtung. So koennen im Passagierabteil hinten bis 5 Leute mitfahren, aber auch ein besetzter Rollstuhl. Dazu gibts dutzende Bilder ueber google zu finden.
      Im gleichen Land werden Kastenwagen-NV200 mit minimal verlaengertem Laderaum verkauft / breitere B-Saeule, dort auch mit Automatik, als Chevrolet City Express .
      Fuer Barcelona werden NV200 als Taxi eingesetzt werden, dort erprobt man auch die Elektro-Taxi.
      .
      Von diesem Weltauto NV200 und der Ausstattungsvesion Evalia wird es noch viele Meldungen geben, auch aus Japan und Indien.
      Wer es noch nicht erkannt hat, die Raumoekonomie ( Innenraum bezogen auf die Aussenlaenge ) wird von keinem Hochdachkombi erreicht. 4200 Liter auf 4Meter40 sind fast 1000 Liter pro Meter Aussenlaenge, dagegen sieht der Berlingo "innen klein" aus.
      Gruss Helmut
      Liberty Electricity Mobility Citroen.
      Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

Leider ist die serienmäßige Ausstattung des neuen Lodoner Taxis mit Aufstelldach am Einspruch der mächtigen Londoner Hotel Lobby gescheitert.
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von helmut_taunus Beitrag anzeigen
          Der gefällt mir! Ist zwar kein Hotelersatz, aber die hohe Fensterlinie stört nicht mehr so. Nun noch ein Stoffdach dazu (das brauchen wir in D leider), und ich könnte tatsächlich darüber nachdenken, unsere Eva durch eine Eva zu ersetzen ...
          Nach Berlingo (siehe "Erfahrungen mit Berlingo I 2,0 HDi" und Evasion, aktuell Xsara Picasso, seit 10/2018 Grand C4 Spacetourer, seit 06/2009 einen C1 Advance mit derzeit >275.000 km, ( bisher mein bestes Auto!), und seit 05/2015: Eriba Touring Troll 530 aus 1999

Kommentar

Zitat von wolfson Beitrag anzeigen
            Der gefällt mir! .. Eva .. ersetzen ...
            Hallo,
            kommt etwas vom Thema ab, hier gibt es mehr Bilder in der Galerie auch mit Stoffdach und dazu den Preis.
            Mit Stoffdach wird er halbwegs Picadilly-Zirkus-tauglich.
            Berlingo2..HDI 90 Orga 11430 Bj03/08 seit 5/2010 >150oookm 38mpg Floor .. BerlingoCamper

Kommentar

mit Stoffdach
              Ich präzisiere:
              Mit Stoffdach und Fenstern ...

(Es ist ja genial, was Du alles auftust!)

Und wie kommen wir jetzt zurück zum Thema? Stadtindianer skalpiert?

Kommentar

Zurueck zum London Taxi
                Ein Blick in den (angedachten) Innenraum
                .
                edit mehr Innenraum
                http://static.dezeen.com/uploads/201...y-Nissan_4.jpg
                http://static.dezeen.com/uploads/201...y-Nissan_5.jpg
                und https://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...tEiNej8tQAx47C
                Vergleich zu frueherem Taxi
                https://engtechmag.files.wordpress.c...pg?w=450&h=618
                end of edit
                .
                Nur ein Geruecht, fuer bis zu 10 gleichzeitig reisende verdienstschwache Briten sei parallel auch eine Economy-Class zu deutsch Holzklasse geplant, immerhin ausser gebueckt-Stehplaetzen auch einige fest verbaute Platz-spar-Sitze. Perfekt technisch umgesetzt die Anweisung "nicht mit dem Fahrer sprechen".
                Zuletzt geändert von helmut_taunus; 11.03.2015, 13:44.

Kommentar

Zurueck zum London Taxi
                  Ein Blick in den (angedachten) Innenraum
                  Bei mir funktioniert der Link nur verkürzt, und Nissan DE schreibt dies zu London.

In Barcelona fährt er elektrisch und wird auch dort produziert - also auch Wertschöpfung in Europa. (<= Irgendwie verschluckt er Teile E u r o p a s - Hilfe!)
                  Zuletzt geändert von wolfson; 11.03.2015, 13:01.

Kommentar

Lädt...
                  X