Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermo-Überzieher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Thermo-Überzieher

Hallo Thomas,
    es gibt auf Wunsch, laut meinem alten Prospekt diesen Thermoüberzieher für EMMAs ausklappbares Dach. Bringt das was? So für Nordlandurlauber?
    LG
    Birgit

Das ist das (in meiner bekannt bescheidenen Art) "Thermoüberzelt" genannte Teil, das wird als zweite Zelthaut im Dach befestigt und isoliert erheblich, vor allem macht es das Dach absolut Monsterdauerrregenproof.
    Für den Einbau brauchen wir allerdings 1 Arbeitstag, weil da ein Klettstreifen innen in der Dachschale angeklebt werden muß, und bis das trocken ist...

Doch, das Teil ist hilfreich und hier sehr unbeliebt, weil es einen Haufen Arbeit macht

Wenn Du das Bild http://www.berlingo.org/attachment.php?attachmentid=412
    genau anschaust, siehst Du es, das Blaue ist so ein Teil.
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Und das Teil ....

..... bleibt dann immer dran? Wird nicht nur in kalten, nassen Nächten angebracht?
      Ist es dann andererseits bei Hitze nicht ungemütlich drunter?
      Und nicht zuletzt ..... HOW MUCH??????

...hört sich ja nicht schlecht an .......

Kommentar

Nein, das kann man hochrollen oder ganz rauskletten, es sind Lüftungsfenster drin, die aber nicht ganz so groß sind, wie im Originalzeltbalg.
        Das Ganze kostet schlappe 360.-, ist aber auch keinen Cent mehr wert!
        Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

OK, Herr Baron ....

.... wenn ich das nun alles richtig verstanden habe, ziehe ich nun das Fazit:
          Für Skandinavienurlauber scheint das Teil wie gemacht zu sein.
          Hatten zwar die letzten 3 Jahre Megawetter, doch man weiß dort ja nie.
          Also, dann hätte ich gerne mal nen Termin für das Anbringen.
          Habe vom 24.3.-3. 4. frei. Könnt EMMa bei dir dann in der Frühe abstellen und den Tag in ....... M?FFB? verbringen. Wie seid ihr für so was verkehrstechnisch angebunden? Zug oder so? Oder empfiehlt sich eher ein Radausflug um Memmendorf? Womöglich bist du da gar nicht da sondern segeln o.ä.?
          Bin gespannt!

Kommentar

Lädt...
          X