Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was macht der Ausbau der Firma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was macht der Ausbau der Firma?

    Hallo in Mammendorf!

    Wie siehts eigentlich mit der geplanten Betriebsvergrößerung aus? Da war doch mal was mit Halle bauen und mehr Autos und so? Würde mich mal interessieren was die Banken da so sagen in Bayern. Bei mir in der Firma ist der dringend benötigte Umzug fast an der Sturheit und Unflexibilität der Hausbank gescheitert. Erst die (laute und böse) intervention meines Chefs hat die etwas zur Eile bewegt. Die haben sich fast die Anzahl der im Büro vorhandenen Locher geben lassen um die als Sachwert mit einer Hypothek zu belegen. Also wie die mit einer zwar kleinen aber rentablen Firma umgehen hier in NRW ist schon der Hammer. Um an ein vernünftigen Kontokorrent zu kommen brauchte es fast ein Jahr. Und Du wirst wissen, wie oft Geld im vorraus nötig ist!

  • #2
    Hi, Jan-Dirk!

    Mit Banken kann man doch über alles reden!




















    nur nicht über Geld

    Gruss
    Guido
    Zuhause ist da, wo man den Bauch nicht einziehen muss
    Citroen Berlingo I Spacelight HDi 90+++Citroen C6 2.2 HDi Pallas+++Citroen BX 16 TZI
    +++Renault VelSatis Initiale 3.5 V6+++Kia Sorento 2.2 CRDi Platinum+++Mercedes Sprinter 316 Cdi+++Eriba Touring Troll 530 GT

    Kommentar


    • #3
      Auch wenn man es nicht glaubt, ich habe seit Donnerstag eine Zusage, und es hat nur 3,5 Monate gedauert. Allerdings ist der Gürtel noch etwas enger zu schnallen, so daß wir absolut Low Budget bauen müssen.
      Schlimmer als in Mammendorf kann es aber nicht mehr werden, DER Winter hat mir gelangt in diesem zugigen Loch, 3 Sklaven hat die Schwindsucht dahingerafft...Aber es stehen ja schon neue vor der Tür
      Gruß Thomas

      Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


      Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von zooom
        Allerdings ist der Gürtel noch etwas enger zu schnallen, so daß wir absolut Low Budget bauen müssen.
        Hallo Thomas

        wenn du gute, aber trotzdem preiswerte und vor allem sparsame Beleuchtung für die Halle brauchst, sag Bescheid. Sowas ist nämlich mein Job.

        Gruß

        Alexander

        Kommentar


        • #5
          ...notiert!
          Gruß Thomas

          Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


          Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

          Kommentar


          • #6
            würde mich als schreiner anbieten und habe auch in sachen trockenbau was aufm kasten !

            Kommentar


            • #7
              also

              jetzt sacht mal

              sind wir hier ein schnacksel club oder was

              steht hier vielleicht lions-club an der tür

              ist ja schlimmer als auf dem golfplatz

              Kommentar


              • #8
                Nur kein Neid!
                Gruß Thomas

                Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lemmi
                  also

                  jetzt sacht mal

                  sind wir hier ein schnacksel club oder was

                  steht hier vielleicht lions-club an der tür

                  ist ja schlimmer als auf dem golfplatz
                  zu dir will halt keiner kommen lemmi was wolln wir schon in Thüringen?!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von svenausDAH
                    zu dir will halt keiner kommen lemmi was wolln wir schon in Thüringen?!!

                    Nee so solltest Du das jetzt auch nicht sagen, als gelernter Schreiner ringt man doch ab und zu mit einer Tür...
                    Gruß Thomas

                    Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand


                    Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi BvZ,

                      und wenn Du was ziehen musst, könnte ich mich mit meinem Berlingo-Sattelauflieger anbieten, der verfügt nämlich über eine saugeile Anhängerkupplung und zieht Dir alles vom Brot...

                      Gruss aus Ulm

                      Andi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Der Blaue
                        Hi BvZ,

                        und wenn Du was ziehen musst, könnte ich mich mit meinem Berlingo-Sattelauflieger anbieten, der verfügt nämlich über eine saugeile Anhängerkupplung und zieht Dir alles vom Brot...

                        Gruss aus Ulm

                        Andi
                        Hi Ihr,

                        das bringt mich auf die Idee, dass man eine Berlingo-Umzugskaravane machen könnte. Das wäre ein Spaß. Ich glaube so schnell ist noch keine Firma umgezogen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Gute Idee.
                          Jeder muss einen Anhänger mitbringen und dann machen wir ein fettes Elefantenrennen.
                          Wäre dabei.

                          Gruss Andi

                          Kommentar


                          • #14
                            Durfte mir letzte Woche mal das neue Gewerbegebiet anschauen.
                            Echt nettes Fleckchen Erde.
                            Hoffentlich klappt alles wie Du es Dir wünschst Thomas.
                            Toi, toi, toi....

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X