Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konkurrenz für Zooom?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Konkurrenz für Zooom?

Nee, oder?

Wird gerade bei Ebay angeboten:

Topzustand,8000KM!!!,1.Hand,Garagen- und 2.Wagen,

Original Wohnmobilaufbau von Dethleffs(Scout)

Vorzelt,Miniküche,WC,Standheizung,usw.

Zitat von Bibendum
    Nee, oder?

Wird gerade bei Ebay angeboten:

Topzustand,8000KM!!!,1.Hand,Garagen- und 2.Wagen,

Original Wohnmobilaufbau von Dethleffs(Scout)

Vorzelt,Miniküche,WC,Standheizung,usw.
    ne keine konkurenz den gibt es schon lange nich mehr ( hamse nach einem jahr ( ? ) wieder eingestellt also keine gefahr

gruß lemmi

Kommentar

Das war der absolute Verkaufshit, Produktion nach etwa 10 Exemplaren eingestellt, denn Wohnmobilhändler tun sich schwer mit dem Verkauf von so was. Die Fa. Campmobil hat das Konzept kopiert und baut bis heute, allerdings weiß ich nix über Stückzahlen.
      Zum Thema Konkurrenz: Wär ja schön, aber zufällig wurde die Produktion des "Scout" 6 Wochen nach unserer Präsentation 1999 eingestellt, unser Ausbau mit Klappdach und Drehsitzen war um 1500.- DEM preiswerter...
      Und die Preise von Romahome sind auch nicht grad ein Sonderangebot.
      Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Moin!

Wenn man allein unterwegs ist, auch mit schwerem Rucksack oder Fahrrad, dann könnte der Scout reichen. Vorausgesetzt, man bewegt sich im "Wohnbreich" mit Helm, das Aufstelldach ist nicht besonders groß. Zu zweit im Scout hält man es nur in den ersten drei Tagen der Flitterwochen aus. Mein Eindruck damals, für das Gebotene entschieden zu teuer und unpraktisch, der Ausbau ziemlich "grob gestrickt". Bin froh, dass ich mich für ein anders Mini-Womo entschieden habe.

Gruß aus der Nähe des Ammersees

Manfred

@ Thomas
        geographisch korrekt:
        N 48 Grad 03.145'
        E 011 Grad 03.824'

Kommentar

So, und nun die große Quizfrage:

Für welches Mobil hat sich Silbernase 207 bereits vor Jahren entschieden?
          Gruß Thomas

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Zitat von zooom
            romahome ?????

duck und wech

Kommentar

Thomas,

ist Silbernase der Eine, der dir mal diesen komischen Van.. abgekauft hat?

Markus

Kommentar

Zitat von d-zug
                Thomas,

ist Silbernase der Eine, der dir mal diesen komischen Van.. abgekauft hat?

Markus

Bislang hatter nen Berlingo 1.8i Ocean mit so ner komischen Mütze auf, über die Zukunft wird hier geschwiegen...

@Lemmi: darfst noch mal raten!
                Gruß Thomas

Kommentar

Lieber ganz ohne Mütze unterwegs, weil wer hält sich schon den ganzen Tag auf 3m² auf? Mein Campingbus ist zwar um Welten größer als ein Berlingo aber selbst da drin bekommt man die Krätze, wenn`s mal ein Tag lang regnet.
                  Ich hab mir zwar ein Klappbet in den Berli gebaut, ist aber auch nur gut zum schlafen, aber im drin zu wohnen wäre er mir wirklich zu klein.

Kommentar

Ein Ketzer, auf den Scheiterhaufen mit ihm!
                    Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von zooom
                      Ein Ketzer, auf den Scheiterhaufen mit ihm!
                      dann heiz ihn schonmal an!

Kommentar

Zitat von Schöni
                        dann heiz ihn schonmal an!

Wieso, kommst Du etwa auch am 17. muß ich jetzt auch noch Brennholz besorgen?
                        Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von zooom
                          Wieso, kommst Du etwa auch am 17. muß ich jetzt auch noch Brennholz besorgen?
                          Was ist da? Hexenverbrennung?

Kommentar

Zitat von zooom
                            Für einen DB 207 natürlich, sagt doch schon der Name !
                            Silberpfeil wäre nicht ganz passend, daher Silbernase207.
                            Und ich dachte Du beschränkst Dich beim Umbau auf Vaneo
                            und Berlingo/Partner.

Schöne Grüße, Thilo

Kommentar

Hi Zooom-Fans,
                              auf jeden Pott passt 'nen Deckel, zu mir passt halt der Scout resp. Campmobil bestens. Für meine Wochenendschnelltrips, bei denen ich auch schon mal auf einem Autorasthof übernachte, ist mir eine Behausung ohne Aufstelldach gerade recht; schön unauffällig und schnell wieder weg!
                              Aber zugegeben: das ist nur was für eine Person!!!!(und 3 Hunde )

Mensch, den Scout hätt ich gern (für wenig Geld) ersteigert, wäe ich jetzt nicht schon bestens mit dem Campmobil versorgt......
                              Haltet mich mal auf dem laufenden, was er schließlich gekostet hat.....

Toscany

Kommentar

Lädt...
                              X