Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So, nun haben wir einen Namen für unser Baby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So, nun haben wir einen Namen für unser Baby

Lange gegrübelt, Vorschläge betrachtet, erwogen, verworfen, es muß doch was geben, das Allrad und das Abenteuer verbindet und deshalb heißt er jetzt:
    zooom catventure, über die Schreibweise muß ich mir noch klar werden, könnte auch quatventure, quadventure, oder so ähnlich werden.
    Gruß Thomas

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Hi!

Hört sich nicht unflott an...

Vielleicht auch 4 Adventure
    oder 4 Venture

Gruß ,
    Christian
    Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2004, 09:24.

Kommentar

Wenn dann aber bitte richtig französisch - Chatventure

Markus

Kommentar

Hallo,
        ich wollt grad sagen, die Schreibweise quadventure gefällt mir am besten wegen der Ähnlichkeit zu Adventure, und auch quadruplex (= lat. vierfach). (und Catventure klingt so nach Katze, Wildkatze mit vier Beinen vielleicht?)

Dann les ich aber weiter "Zooom 4 Adventure" supergut, gefällt mir noch besser.

Gruß
        Martin

Kommentar

Also gemeint ist natürlich die Verbindung von quatre und aventure, deshalb ist die Schreibweise relativ gleich, es soll halt nur auch eine Assoziazion entstehen, daher gefällt mir die Schreibweise mit cat auch gut, denn ausgesprochen wird es gleich und man hat noch den Tiergedanken mit drin.

Muß ich mal meine Typographie Chefin fragen, wo sie das beste draus machen kann.
          Gruß Thomas

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)

Kommentar

Hm?

Also ich verstehe den Namen so:

cat = a small flesh-eating mammal with round head, long domesticated, kept (and loved, sometimes hated) by humans as a pet or for catching rats and mice

venture: to expose to hazards / to face the risks and dangers of/ an undertaking involving chance, risk or danger

Oh Mann! Keine beneidenswerte Aufgabe! Wie soll das Teil heissen??? Erst war ich skeptisch, jetzt denke ich: gar nicht so schlecht! Abenteuer ist auf jedenfall dabei - irgendwie sollte es nur französischer klingen...

Aber was besseres fällt mir auch nicht ein! :rolleyes:

Gruß, M.

Kommentar

Ich habs!

CHADventure

Chad klingt wie Afrika und Katze - und läßt keine Assoziationen zu irgendwelchen Anglizismen aufkommen!!

Ja. Das ist es ! Ich male das gleich auf meine rachitische dicke Berta auf dem Parkplatz auf!!! Im August geht es wieder in die Karpaten - diesmal mit dem Zooom Chadventure "light"!!

Gruß, M.

Kommentar

Na das wird nix.

Wenn ein Tier, dann muss man es auch in Verbindung bringen mit dem „ZooomAllrad“

Der vorgeschlagene Name klingt sehr harmonisch !

Dann lieber einen zusammengesetzten Phantasie-Namen wie:
                Kap (Kap Horn) Wenn man „kap“- „venture“ liest, denkt man unwillkürlich an unbekanntes Abenteuer:

Oder „for“- „venture“:

Der Wagen soll ja auch verkauft werden!
                Und französisch muss der Name nicht sein. Den schließlich ist es ein Citroen-Berlingo und das reicht.
                Der Zooom kann dann ruhig das gängige englisch erhalten!

LG
                siggi
                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
                Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

Kommentar

Hi Siggi!

Deshalb mein 4 Venture...

...die 4 wird ja auch wie for ausgesprochen...

Gruß ,
                  Christian

Kommentar

Ihr wisst alle, wovon wir sprechen:

Französisch ist aventure ,
                    Englisch adventure ...

4 ist quattre ,
                    nicht four

Daher dürfen die Kombinationen mit -venture hinten ruhig als Verquickung mit Abenteuer interpretiert werden.

Also c-at-venture, das at dient sowohl zum Erkennen der Katze, als auch des Abenteuers.

Daher meine Vorschlag von neulich

Quattravent
                    aus Vier = quattr -e
                    und Abenteuer= avent -ure

Dass quattre stets mit vier und Allrad in Verbindung steht, sollte man schon aus dem Begriff für Allrad quattre-quattre ( gesprochen: quat´-quat´, also "katkat") glauben.

Daher ist das Cat vom zooom auch mit der gewünschten vier verbindbar. Nicht nur mit der Katze.

Phonetisch finde ich Catventure daher klasse.

Aber :
                    Man siehts an den Kommentaren,
                    die Assoziation mit dem Allradantrieb geht vielen ohne fundierte Französisch-(Sprach)-Kenntnisse durch die Schreibweise gleich dem Englisch für Katze ab.

ZOOOM Quadventure wäre also deutlicher für das 4x4, aber die Katze leidet...

Kommentar

Zitat von HKI.

ZOOOM Quadventure wäre also deutlicher für das 4x4, aber die Katze leidet...

Aber nur kurz, dank Allradantrieb!

Im Ernst, ich hab mich eigentlich auch innerlich schon auf quad(t)venture festgelegt, weil es mir phonetisch die beste Verbindung schafft, natürlich französisch ausgesprochen! Muß nur schauen lassen, ob das einen vernünftigen Schriftzug ergibt.
                      Gruß Thomas

Kommentar

Zitat von zooom
                        Im Ernst, ich hab mich eigentlich auch innerlich schon auf quad(t)venture festgelegt, weil es mir phonetisch die beste Verbindung schafft, natürlich französisch ausgesprochen!
                        Hallo Thomas,

Gratulation zum Namen

Aber...

Mußt du eigentlich noch irgendwo prüfen lassen, ob irgendeine Firma diese Bezeichnung geschützt hat.

Nicht das du irgendwann irgendwelche Abmahngebühren bezahlen mußt...
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.07.2004, 19:40.

Kommentar

Zitat von zooom
                          Aber nur kurz, dank Allradantrieb!

Wieso, gibts keinen Rückwärtsgang mehr... Doppel

Kommentar

Zu was das Internet nich alles gut ist, in 3 Minuten hat man die gewünschten Informationen:
                            Quadventure.de eine im Aufbau befindliche homepage über Quads, aber kein Markenbegriff, auch nicht europäisch, es gibt jedoch einen Bekleidungshersteller in D der sich das hat schützen lassen.
                            quatventure hat keinerlei Eintragung, also BINGO!
                            Gruß Thomas

Kommentar

Noch fix in Lautschrift:

Katt wenn Tür.

Schön.

Kommentar

Lädt...
                              X
                              😀
                              🥰
                              🤢
                              😎
                              😡