Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NEU: "1.9 Dinosaurierdiesel - Club"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NEU: "1.9 Dinosaurierdiesel - Club"

Hallo Ihr lieben Dinosaurier,

Nachdem der Michel(alias lollipopp2004) auch einen Club gegrundet hat( SIEHE HIER ), kann ich es einfach nicht lassen und mochte ich auch einen Club grunden.

Warum liebe ich also meinen Dinosaurier?

1. Es ist der gunstigter Diesel den es fur den Berli gibt.
    2. Wie der Michel schon sagte, es ist eine Schrankwand und er hat nur einen verbrauch von 7 Liter
    3. Er eignet sich besonders um dahinzugleiten und man bekommt nicht so schnell einen Strafzettel.
    4. Man hat keine Problemen mit den Boschpumpen und die Spanen.
    5. Er ist sogar verdamt billig, und wenn man Ihm in der Advance version kauft sogar konkurenz fur den Logan
    6. Er ist auch ein Gutes Zugfahrzeug fur einen Anhanger, solange es nicht bergauf geht.
    7. Es ist ein sehr robuster Motor

Vorteile des Clubbes:

Mann darf meine Patentierten Buttermessertrick und den Bowdenzug (ZWEITER LINK) benutzen ohne gebühren, die anderen kennen den Tarif ja

Aja, dass Copyright des Namen "Dinosaurierdiesel" hat der Thomas von Zooom

Mitglied wird man durch Folgendes in seiner Signatur mit aufzunehmen:
    (COLOR=Red)(I)(B)(SIZE=4)Mitglied im 1.9 Dinosaurierdiesel - Clubs (/SIZE) (/B) (/I) (/COLOR)
    Hier muss man nur die runden klammern"( )" durch eckige klammern ersetzen "[ ]" und durch eine kurze PM oder e-mail an mich zu senden.

Über neue Mitglieder freue ich mich sehr !!!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2005, 08:04.

Gut!

Da mache ich mit!

Mitglied im grüne-Sitze-Club bin ich ja schon - obwohl ich selbige mit Schonbezüge schütze!

Ich gründe dann die Unterabteilung für die 1,4er Nähmaschinen-Motörchen - die bieten die gleichen Vorzüge wie der 1,9er, haben jeoch kein Problem mit der Partikelemission!

Gruß, M.

Kommentar

Zitat von STYLUS3530

Nachdem der Michel(alias lollipopp2004) auch einen Club gegrundet hat( http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2841 ), kann ich es einfach nicht lassen und mochte ich auch einen Club grunden.

2. Wie der Michel schon sagte, es ist eine Schrankwand und er hat nur einen verbrauch von 7 Liter
      3. Er eignet sich besonders um dahinzugleiten und man bekommt nicht so schnell einen Strafzettel.
      5. Er ist sogar verdamt billig, und wenn man Ihm in der Advance version kauft sogar konkurenz fur den Logan
      6. Er ist auch ein Gutes Zugfahrzeug fur einen Anhanger, solange es nicht bergauf geht.

Vorteile des Clubbes:

Mann darf meine Patentierten Buttermessertrick(http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2859) und den Bowdenzug(http://www.berlingo.org/showpost.php?p=3090&postcount=7 oder http://www.berlingo.org/showthread.php?t=489 ) benutzen ohne gebühren, die anderen kennen den Tarif ja

(COLOR=Red)(I)(B)(SIZE=4)Mitglied im 1.9 Dinosaurierdiesel - Clubs (/SIZE) (/B) (/I) (/COLOR)
      Hier muss man nur die runden klammern"( )" durch eckige klammern ersetzen "[ ]"

Hallo Stylus,
      ich fahre zwar keinen 1,9 Dinosaurierdiesel, aber da ich mich gerne den Minderheiten anschließe, würde ich mich gerne Deinem Club anschließen. Nur leider habe ich in meiner Signatur keinen Platz mehr.......

Kommentar

Zitat von STYLUS3530

Nachdem der Michel(alias lollipopp2004) auch einen Club gegrundet hat( http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2841 ), kann ich es einfach nicht lassen und mochte ich auch einen Club grunden.

Vorteile des Clubbes:

Mann darf meine Patentierten Buttermessertrick(http://www.berlingo.org/showthread.php?t=2859) und den Bowdenzug(http://www.berlingo.org/showpost.php?p=3090&postcount=7 oder http://www.berlingo.org/showthread.php?t=489 ) benutzen ohne gebühren, die anderen kennen den Tarif ja

Hallo Stylus,
        morgen kann ich meinen Dinodiesel endlich abhohlen, dann bin ich dabei .

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
        Berti

Kommentar

Zitat von Marquart
          Da mache ich mit!

Mitglied im grüne-Sitze-Club bin ich ja schon - obwohl ich selbige mit Schonbezüge schütze!

Ich gründe dann die Unterabteilung für die 1,4er Nähmaschinen-Motörchen - die bieten die gleichen Vorzüge wie der 1,9er, haben jeoch kein Problem mit der Partikelemission!

Gruß, M.
          Ich glaub wir sind im Altersgenossen-Verein des 1.4 Liter Motors - der erste Motor, der im Berli verbaut wurde und auch heute noch verbaut wird.

Nur gute Sachen haben ewig Bestand!

Und es gibt nicht viele von den zähen, allesertragenden 1,4er-Useren...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich hab zwar seit vier Jahren keinen Diesel mehr, weil es sich nicht lohnt, aber ich bin den guten alten PSA-Sauger im 405 Break und im 205 auch mal eine Weile gefahren. Hat mir immer gut gefallen.

Ihr könnt mich also der Sympathisanten-Szene zurechnen.

Nur eins würde mich ja mal interessieren:
            Mich hat bei meinen PSA-Dieseln (auch den Turbos) immer ziemlich genervt, dass da zumindest ab 100.000 km eigentlich immer irgendwas undicht war: Kühlwasserschläuche, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe usw.

Haben die das jetzt endlich mal im Griff?
            An der Verarbeitungsqualität insgesamt hat PSA ja tatsächlich was getan.

Gruß Jürgen

Kommentar

Zitat von muellerj
              Hallo zusammen,

ich hab zwar seit vier Jahren keinen Diesel mehr, weil es sich nicht lohnt, aber ich bin den guten alten PSA-Sauger im 405 Break und im 205 auch mal eine Weile gefahren. Hat mir immer gut gefallen.

Ihr könnt mich also der Sympathisanten-Szene zurechnen.

Nur eins würde mich ja mal interessieren:
              Mich hat bei meinen PSA-Dieseln (auch den Turbos) immer ziemlich genervt, dass da zumindest ab 100.000 km eigentlich immer irgendwas undicht war: Kühlwasserschläuche, Ventildeckeldichtung, Wasserpumpe usw.

Haben die das jetzt endlich mal im Griff?
              An der Verarbeitungsqualität insgesamt hat PSA ja tatsächlich was getan.

Gruß Jürgen
              Hallo Jürgen,
              also ich vermute mal, das die dann wirklich etwas getan haben, denn meiner hat nun schon über 160000 KM runter und bei ihm ist alles dicht.....

Kommentar

tja, ich bin auch dinosaurier fahrer, also....

Kommentar

Zitat von Marquart
                  Da mache ich mit!

Gruß, M.
                  Na dann werden wir Dir einmal Grunder des 1.4 Dinobenziner Clubs machen, einfach folgendes in deiner Signatur mitaufnehmen(COLOR=Red)(I)(B)(SIZE=4)Grunder des 1.4 Dinobenziner - Clubs (/SIZE) (/B) (/I) (/COLOR)

Zitat von baby-igor
                  Hallo Stylus,
                  ich fahre zwar keinen 1,9 Dinosaurierdiesel, aber da ich mich gerne den Minderheiten anschließe, würde ich mich gerne Deinem Club anschließen. Nur leider habe ich in meiner Signatur keinen Platz mehr.......
                  Lieber Christof , dann mach mal ein bisschen Platz fur mich in deiner Signatur, sonst werde ich , Du darfst folgendes mitaufnehmen: (COLOR=Red)(I)(B)(SIZE=4)Ehrenmitglied des Dino - Clubs (/SIZE) (/B) (/I) (/COLOR)

Zitat von berti
                  Hallo Stylus,
                  morgen kann ich meinen Dinodiesel endlich abhohlen, dann bin ich dabei .

Grüße aus dem verschneiten Schwarzwald
                  Berti
                  Hallo Berti, ich kan nur eins dazu sagen, DU hast eine Gute wahl getroffen mit den 1.9 Dinodiesel , ich bin mir sicher dass Du es nicht bereuen wirdts .

Zitat von Berrie
                  tja, ich bin auch dinosaurier fahrer, also....

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                    Hallo Berti, ich kan nur eins dazu sagen, DU hast eine Gute wahl getroffen mit den 1.9 Dinodiesel , ich bin mir sicher dass Du es nicht bereuen wirdts .

Hallo Stylus,

heute mittag haben wir unseren Berli abgeholt. Der Motor ist völlig ausreichend für den Alltagsgebrauch und sehr leise .
                    Wir wollten gar nicht mehr aussteigen .
                    Aber wer hat sich nur diesen Aschenbecher ausgedacht? Unbeleuchtet am Boden in Becherform. Da asche ich ja nachts in die Coladose und trinke anschließend den Aschenbecher leer . Aber das Auto ist traumhaft schön. Bin gespannt was er verbraucht. Erster Kundendienst nach 2000 km, stimmt das?

Grüße

Berti

Kommentar

Zitat von STYLUS3530

Lieber Christof , dann mach mal ein bisschen Platz fur mich in deiner Signatur, sonst werde ich , Du darfst folgendes mitaufnehmen: (COLOR=Red)(I)(B)(SIZE=4)Ehrenmitglied des Dino - Clubs (/SIZE) (/B) (/I) (/COLOR)
                      So, alles erledigt. Signatur ist geändert.

Kommentar

Schöne Grüsse, habe mir auch einen Dino Diesel bestellt, am 30.12.04, habe schon ne AHK für den Wohnwagen zuhause liegen. Warte nur noch auf den Berlingo in Islandgrau Metallic, dann AHK einbauen und Wohnwagen ziehen.

Im moment fahre ich noch mit einem Saxo 1.0 X, war leider zu klein für den Wohnwagen. Wenn der Berli genauso zuverlässig ist wie der Saxo , dann ist das ein Top Auto, nach 7 Jahren noch alles original, bis auf bremsbeläge.

Mal sehen ob der Berli im März kommt.

Dann kann ich doch Mitglied werden ?

Kommentar

Zitat von berti
                          Hallo Stylus,

heute mittag haben wir unseren Berli abgeholt. Der Motor ist völlig ausreichend für den Alltagsgebrauch und sehr leise .
                          Wir wollten gar nicht mehr aussteigen .
                          Aber wer hat sich nur diesen Aschenbecher ausgedacht? Unbeleuchtet am Boden in Becherform. Da asche ich ja nachts in die Coladose und trinke anschließend den Aschenbecher leer . Aber das Auto ist traumhaft schön. Bin gespannt was er verbraucht. Erster Kundendienst nach 2000 km, stimmt das?

Grüße

Berti
                          Das mit den ersten Kundendienst stimmt, mann muss Ihn zwischen 15000 und 2500 KM erledigen lassen. Manche lassen gleich einen Ölwechsel mitmachen, ist aber nicht vorgeschrieben, ich in meinen Fall habe den ersten Ölwechsel bei 10000 KM machen lassen. Das mit dem Aschenbecher stimmt ja, ich habe mir sogar einen Zweiten mitbestellt, um kleinkram in aufzubewahen. Fur den Aschenbecher gibt es zwei moglichkeiten, oder Du stoppts zu rauchen, oder Du benutzt die Losung die der Werner einmal in einen Beitrag geschrieben hat, ich finde diesen Beitrag leider zur Zeit nicht.
                          Zitat von baby-igor
                          So, alles erledigt. Signatur ist geändert.
                          Mensch Cristof, was sol ich sagen, vielleicht sagt das Bildchen alles.

Zitat von berndffm
                          Schöne Grüsse, habe mir auch einen Dino Diesel bestellt, am 30.12.04, habe schon ne AHK für den Wohnwagen zuhause liegen. Warte nur noch auf den Berlingo in Islandgrau Metallic, dann AHK einbauen und Wohnwagen ziehen.

Im moment fahre ich noch mit einem Saxo 1.0 X, war leider zu klein für den Wohnwagen. Wenn der Berli genauso zuverlässig ist wie der Saxo , dann ist das ein Top Auto, nach 7 Jahren noch alles original, bis auf bremsbeläge.

Mal sehen ob der Berli im März kommt.

Dann kann ich doch Mitglied werden ?
                          Ich bin mir sicher dass Du uber den Berli sehr zufrieden sein wirdst, vor allen hast Du eine wirklich schone Farbe gewahlt.

Kommentar

Zitat von STYLUS3530
                            Das mit den ersten Kundendienst stimmt, mann muss Ihn zwischen 15000 und 2500 KM erledigen lassen.
                            Hi!

Soll heissen zwischen 1.500 und 2.500 km.

Peter

Kommentar

Zitat von p.schuh
                              Hi!

Soll heissen zwischen 1.500 und 2.500 km.

Peter
                              Diese Belgier doch immer , die konnen noch nicht mal den unterschied zwischen 1500 und 15000 sehen , jetzt weis ich wohin al mein Geld verschwunden ist , ich kann einfach nicht rechnen

Im Ubrigen Herzlich wilkommen in unseren Dino Club

Kommentar

Lädt...
                              X