Berlingo tankt bald Erdgas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berlingo tankt bald Erdgas

    Hallo,

    haben gestern unseren Wagen in Aurich (Niedersachsen) abgegeben
    In einer Woche ist er ein bivalentes Auto. Bekommen 3 Tanks in den Kofferraum plus Abdeckplatte wegen unseren dicken Hundes( der muß sich jetzt etwas anstrengen) Die Flaschen erhöhen den Kofferraum um ca. 23 cm. Die Reichweite beträgt ca. mit einer Füllung 300 km für ca 10 Euro
    Werden durch den Energieversorger EWE mit 2500 Gesponsert. Freuen uns über eine sehr sinnvolle Ökölogische und Ökomänische Lösung . Werde berichten wenn er zurück ist. Zur Zeit haben wir einen Twingo mit Erdgastank als Leihwagen. Der fährt sich gut mal abgesehen vom mangelnden Platz.
    Schöne Pfingsten für alle!!!

    Jordan

  • #2
    Hallo Jordan,
    was kostet dich der Umbau? Abgesehen vom Sponsoring.

    Ich will meinen diesen Sommer auf LPG umbauen lassen, ist für mich intelligenter gelöst. Mit Radmuldentank usw. Habe dann mit einer Tankfüllung 54l (netto) eine Reichweite von 500 km für ca. 32€. Das macht auf 100km ca. 6,40€.
    Und der Umbau mit TÜV usw. kostet mich 1500€.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      haben ca 18 kg Gas an Bord. Das sind 90 l gGas. Der Umbau kostet ca 1900€!!!Die Bettankung findet im Motorraum statt. Von uns so gewollt. Haben einen Auf´kleber vom Sponsor für 1 Jahr an Bord und einen kleinen Kleber(Postkartengröße) vom Umrüster(159€ Gutschrift). Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung

      Kommentar

      • Big-Friedrich

        #4
        Ach ja.... Gas.....

        Tolle Sache!

        Wenn wir uns JETZT einen Combo holen müßten, dann würden wir uns die CNG-Variante bestellen. Leider gab es die im November letzten Jahres noch nicht.

        Bei CNG ab Werk nehmen die Tanks überhaupt keinen Platz in Anspruch

        Kommentar


        • #5
          Radmuldentank?

          Zitat von gregordz
          Hallo Jordan,
          Radmuldentank usw. Habe dann mit einer Tankfüllung 54l (netto) eine Reichweite von 500 km für ca. 32€. Das macht auf 100km ca. 6,40€.
          Und der Umbau mit TÜV usw. kostet mich 1500€.
          Dumme Frage:
          Was heißt Radmuldentank?
          Bei meinem Berli befindet sich das Reserverad noch unterm Kofferraumboden. Ist das jetzt anders oder habe ich da was falsch verstanden?

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Wolfgang
            Dumme Frage:
            Was heißt Radmuldentank?
            Bei meinem Berli befindet sich das Reserverad noch unterm Kofferraumboden. Ist das jetzt anders oder habe ich da was falsch verstanden?
            Statt des Ersatzrades kommt dort der Gastank hin. Sieht auch wie ein Rad aus, andere tun es in die Radmulde, wenn sie eine haben.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Jordan,

              wäre es möglich daß Du Bilder zur Verfügung stellst (Kofferraum nach Umrüstung...) da ich eventuell auch Interesse hätte und mich gerne informieren möchte,

              Gruß Juhudl

              Kommentar


              • #8
                1900???

                Nur 1900 EUR für eine Umrüstung auf Erdgas? Wo kann man das denn soooooo günstig machen lassen?????
                Ich habe bisher immer Preise zwischen 3500 und 4000 EUR von Umbauern erfahren. Bei Autogas sits billiger aber bei ERDGAS????
                Gib doch mal die Werkstatt durch. Das ist ja ein echtes Schnäppchen!!!!!!!!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Caiman
                  Nur 1900 EUR für eine Umrüstung auf Erdgas?
                  ...plus die 2500 vom EVU ,
                  wenn ich richtig lese

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    der Umbau kostet insgesamt 4149€ plus Abdeckplatte plus dritter Tank,Leihwagen, evtl.Zündkerzen. Wir müssen etwa 1900€ bezahlen und die anderen 2500 übernimmt die EWE!!Der Betrieb ist in Aurich und heißt Prince Gas GMBH In der Arentestraße in Aurich. Dieser Betrieb hat unsere zwei Dienstwagen umgerüstet. Ist zwar 80 km von unserem Ort entfernt aber es lohnt sich!!! Werde auf jeden fall wenn ich nicht zu blöd bin Bilder ins Forum setzen!!
                    Wir zählen die Tage bis unser Berli wieder bei uns ist!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von gregordz
                      Hallo Jordan,
                      was kostet dich der Umbau? Abgesehen vom Sponsoring.

                      Ich will meinen diesen Sommer auf LPG umbauen lassen, ist für mich intelligenter gelöst. Mit Radmuldentank usw. Habe dann mit einer Tankfüllung 54l (netto) eine Reichweite von 500 km für ca. 32€. Das macht auf 100km ca. 6,40€.
                      Und der Umbau mit TÜV usw. kostet mich 1500€.

                      Hallo Gregor,

                      was hast du für eine Anlage verbaut und wer hat diese eingebaut?
                      Finden den Preis ziemlich gut. Würde mich über mehr Infos freuen.

                      Gruß Karsten

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X