Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDI ging immer aus....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HDI ging immer aus....

    ....im kalten Zustand!
    Da waren doch noch andere Geschädigte!

    .....ja es gibt sie noch, die Wunder!
    Da wir uns, "Mein HDI-Motor geht im kalten Zustand beim Kuppeln immer aus -Geschädigten" vor Scham im Forum nicht mehr melden, gibt es eine freudige Nachricht.
    Nach dem erfolgreichen Austausch des Kupplungsschalter und fixieren des Kunststoffextenders am Kupplungspedal vor zwei Jahren, gab es seit einem Jahr das oben genannte Problem. (Im kalten Zustand bedeutet, auch im Sommer im kühlen Parkhaus beim Zurücksetzen ging der Motor aus)

    Die Lösung bei mir, Austausch des Luftmassenmesser!
    Ich hatte den LMM schon vor einem Jahr mit Backofenspray (FAQ) gereinigt, aber keine Änderung des Problems erhalten.

    Als jetzt "svenHS" einen LMM verkaufte, habe ich den LMM zur Probe ausgewechselt und kann es kaum glauben das der Fehler weg ist.
    Hab den Berli heute Nacht extra draußen gelassen. Und das Ergebnis? Der HDI läuft im kalten Zustand sauber ohne Mucken.
    Er lief auch in der Vergangenheit im Leerlauf immer unruhig und pendelte unter 900 hin und her.
    Nix mehr davon zu sehen.


    siggi
    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
    Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

  • #2
    Hallo Siggi,

    herzlichen Glückwunsch.

    Da hattest Du wohl den richtigen Riecher. Warum hattest Du den LMM im Verdacht?

    Gut, wenn der Berli einwandfrei läuft.

    Gruss

    Andi

    Kommentar


    • #3
      Zitat von siggi
      ....

      Da wir uns, "Mein HDI-Motor geht im kalten Zustand beim Kuppeln immer aus -Geschädigten" vor Scham im Forum nicht mehr melden, gibt es eine freudige Nachricht.
      siggi
      @Siggi, das ist doch wohl nicht wahr....

      Dabei gibt es hier doch soviel Hilfe !

      Trotzdem Glückwunsch, daß jetzt alles wieder funktioniert.

      LG

      Holger
      Zuletzt geändert von ; 18.02.2006, 16:21.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Der Blaue
        Hallo Siggi,

        herzlichen Glückwunsch.

        Da hattest Du wohl den richtigen Riecher. Warum hattest Du den LMM im Verdacht?

        Gut, wenn der Berli einwandfrei läuft.

        Gruss

        Andi
        Mein Freundlicher hatte vor einem Jahr den Verdacht.
        (Aber er traute sich nicht zu wechseln) Und auf Lager hatte er auch keinen.
        Möglichkeiten gab es viele, zumal der Fehlerspeicher auch nix her gab.

        Wollemwererstmalfrohsein

        LG
        siggi
        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
        Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

        Kommentar


        • #5
          na da bin ich ja froh das dein berli jetzt wieder ruckelfrei läuft.

          herzlichen glückwunsch und viele ruckelfrei km.

          Kommentar


          • #6
            Es geht wohl im dritten Akt weiter!

            Jetzt wo die Außentemperatur kühl und feucht wurde fing das Problem des morgens wieder an.
            Motor starb nach 30m, beim Umschalten in den nächsten Gang, ab.
            Auch im Leerlauf lief der Motor unruhig.

            Dann habe ich mir zur Probe einen neuen Luftmassenmesser besorgt.
            Und siehe da, jetzt läuft der Motor wieder ohne zu mucken.

            Jetzt gibt es verschiedene Möglichkeiten.
            1.) Das teilsynthetische Motoröl von Valvoline rußt etwas, (der LMM war nämlich leicht verschmutzt) vielleicht durch Öldämpfe aus dem Motor.
            Heute habe ich mir über ebay das Motoröl TOTAL QUARTZ 9000 bestellt (5.0 L 26,90 und wechsle noch ein Mal zur Probe das Motoröl.
            2.) Der Stecker des LMM ist nicht zuverlässig und müsste verlötet werden. LEEEEMMMMMIIIII wo sind die Infoooooos
            3.) Die Elektronik im LMM nimmt mit der Zeit Schaden und wird unzuverlässig.

            Schaumamal
            siggi
            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten.
            Berlingo2/17.11.2006, HDI 1,6, Exclusiv Icelandgrey

            Kommentar

            Lädt...
            X