Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Alternative Treibstoffe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Fri, den 04. January 2019, 10:53:05   #101
helmut_taunus
Don't worry - drive Womo

Benutzerbild von helmut_taunus

helmut_taunus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von warpcorebreach Beitrag anzeigen
selbst wenn an jedem parkplatz eine ladestation wäre in meiner strasse, was nutzt mir das wenn ich am arsch der welte stehe weil hier alles voll is?
Hallo,
man koennte auch Dir die Gelegenheit verschaffen, dass Du Dein Elektroauto in der Naehe auftanken kannst. Einfach mit Parkverbot ohne Ladevorgang, schon wuerden die Elektroautos nach 2 oder 5 Stunden Ladezeit wegfahren. Manche um Mitternacht, oder abends gleich ganz woanders geparkt. Jetzt schon in Serie an mancher Ladesaeule in Deutschland: Sobald der Wagen geladen ist, kein Strom mehr fliesst, beginnt nach 15 Minuten die Abbuchung der Strafgebuehr vom Konto.
.
Damit es nicht vergessen wird, oder manchem Nachzuegler erst bewusst wird, streue ich hier ab und zu ein paar Hinweise.
.
Wir sind in einer Zeit des Umbruchs. Ok, wir in Deutschland noch nicht so sehr wie andere in der Welt. Dort wird die derzeit fuehrende Automobiltechnik zeitlich frueher als bei den deutschen / europaeischen Nachzueglern jetzt schon vorangetrieben. Es kommt das selbstfahrende Elektroauto. Nochmal, a) elektro, b) selbstfahrend, beides unabhaengige Entwicklungen, die irgendwann gemeinsam die Welt veraendern.
.
Aus der aktuellen Presse, es geht mal um den Bolt:
.
Die General-Motors-Tochter Cruise und Dashbord planen die Auslieferung von Essen mit selbstfahrenden Autos, und Lebensmitteln. Die GM-Tochter hat sich bislang hauptsächlich auf Fahrdienste konzentriert und will irgendwann in diesem Jahr einen Robotor-Taxidienst anbieten. Das Pilotprojekt mit Doordash ist der erste Vorstoß von GM in das Geschäft mit der Auslieferung von Waren.
.
General Motors: Vier Werke in den USA werden geschlossen und einige unrentable Modelle aus dem Katalog entfernt. (alles Verbrenner?) Für die Zukunft plant GM ein (batterieelektrisches) Chevrolet Bolt-Modell ohne Lenkrad und Pedale.
.
Artikel und Artikel

Geändert von helmut_taunus (Fri, den 04. January 2019 um 11:48:56 Uhr)
helmut_taunus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 05. January 2019, 03:25:29   #102
warpcorebreach
Forum-User

Benutzerbild von warpcorebreach

warpcorebreach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von helmut_taunus Beitrag anzeigen
Hallo,
man koennte auch Dir die Gelegenheit verschaffen, dass Du Dein Elektroauto in der Naehe auftanken kannst. Einfach mit Parkverbot ohne Ladevorgang, schon wuerden die Elektroautos nach 2 oder 5 Stunden Ladezeit wegfahren. Manche um Mitternacht, oder abends gleich ganz woanders geparkt. Jetzt schon in Serie an mancher Ladesaeule in Deutschland: Sobald der Wagen geladen ist, kein Strom mehr fliesst, beginnt nach 15 Minuten die Abbuchung der Strafgebuehr vom Konto.
.
Damit es nicht vergessen wird, oder manchem Nachzuegler erst bewusst wird, streue ich hier ab und zu ein paar Hinweise.
.
Wir sind in einer Zeit des Umbruchs. Ok, wir in Deutschland noch nicht so sehr wie andere in der Welt. Dort wird die derzeit fuehrende Automobiltechnik zeitlich frueher als bei den deutschen / europaeischen Nachzueglern jetzt schon vorangetrieben. Es kommt das selbstfahrende Elektroauto. Nochmal, a) elektro, b) selbstfahrend, beides unabhaengige Entwicklungen, die irgendwann gemeinsam die Welt veraendern.
.
Aus der aktuellen Presse, es geht mal um den Bolt:
.
Die General-Motors-Tochter Cruise und Dashbord planen die Auslieferung von Essen mit selbstfahrenden Autos, und Lebensmitteln. Die GM-Tochter hat sich bislang hauptsächlich auf Fahrdienste konzentriert und will irgendwann in diesem Jahr einen Robotor-Taxidienst anbieten. Das Pilotprojekt mit Doordash ist der erste Vorstoß von GM in das Geschäft mit der Auslieferung von Waren.
.
General Motors: Vier Werke in den USA werden geschlossen und einige unrentable Modelle aus dem Katalog entfernt. (alles Verbrenner?) Für die Zukunft plant GM ein (batterieelektrisches) Chevrolet Bolt-Modell ohne Lenkrad und Pedale.
.
Artikel und Artikel
schlussendlich erscheint es mir eine frage zu sein wobei ich nacher am wenigsten gegängelt werde. so oder so keine gute ausgangsbasis. ich kenne mich jetz nicht mit den details aus aber das problem ist hier bei uns ja auch keins was e-auto spezifisch ist: es gibt grundsätzlich zu wenig parkplätze. ich habe keine belastbare quelle aber hier bei uns soll schon vor längerer zeit die parkplatzquote aufgehoben worden sein. auf meinem alten ausweichparkplatz stehen nun die fahrzeuge das danebenliegenden neubaus. ich und viele andere parken spät abends mitlerweile immer öfter quasi illegal auf einem naheliegenden parkplatz der zu einer art bürokomplex gehört. uns rettet im moment wohl die tatsache das die meisten zur arbeit fahren bevor die dort arbeitenden ankommen und die tatsache das eh niemand weiss wem welches fahrzeug gehört. in meiner strasse selber ist falschparken ein ausnahmslos täglicher dauerzustand. wieviel laufweg ist eigentlich zumutbar ? unter diesen vorraussetzungen sehe ich wirklich nicht wie das funktionieren soll denn schlussendlich ist es tatsächlich scheissegal wo ich nacher mein knöllchen kriege.

Lesezeichen