Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo 3

Berlingo 3 Das Forum für den Großen. Speziell für den Peugeot Partner und Citroën Berlingo Baujahr ab 2008 (Partner 3 und Berlingo 3)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Wed, den 13. March 2019, 16:48:57   #1
scaary
Forum-User

scaary befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Anhängekupplung - Jäger E-Satz

Guten Abend,

wir haben einen Berlingo Bj. 2016, Diesel, und ich würde gerne an das gute Stück eine Anhängekupplung anbauen. Bisher hatte ich diesbezüglich nur mit meinem Kia zu tun, bei dem die Kabel angeklemmt wurden.

Ich habe mir bereits die Anleitungen im Berlingo Forum durchgelesen und etliches an Reviews gelesen, daher habe ich mich für den Jaeger E-Satz entschieden.

Den meisten Sachen kann ich auch ohne Probleme folgen, allerdings gibt es da ein paar die mir doch Probleme bereiten und ich hoffe dass Ihr mir hier mit eurer Expertise zur Seite stehen könnt

In der Anleitung https://www.kupplung.de/out/media/15...samples-v2.pdf

S.40, B.58 - Bei mir sind die Anschlüsse und das Säckchen nicht vorhanden. Aus der Anleitung entnehme ich dann, dass ich das Extension kit und das andere OPR Kit benötige, plus ich überspringe die entsprechenden Anweisungen. Aber irgendwie ergeben sich dann gar keine Anschlüsse an Kabel mehr, oder übersehe ich das?

S. 43, B. 65 - Was zu Geier will das Bild von mir? ^^
S. 44, B. 66 - Was zu Geier will das Bild von mir? ^^

Ich hoffe ihr könnt mir damit weiterhelfen, und wenn es nur zur Erkenntnis verhilft, dass ich den E-Satz Anschluss der Werkstatt überlasse.

Vielen Dank im Voraus
scaary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Wed, den 13. March 2019, 17:11:05   #2
jbrjbr
Forum-User

Benutzerbild von jbrjbr

jbrjbr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von scaary Beitrag anzeigen

In der Anleitung https://www.kupplung.de/out/media/15...samples-v2.pdf

S.40, B.58 - Bei mir sind die Anschlüsse und das Säckchen nicht vorhanden. Aus der Anleitung entnehme ich dann,
Wie auch aus dem Baujahr.

Zitat:
dass ich das Extension kit und das andere OPR Kit benötige,
Mit OPR ist die Produktionsnummer des Fahrzeugs ("ORGA-Nummer") gemeint ab der man das Extension Kit braucht.

Zitat:
plus ich überspringe die entsprechenden Anweisungen. Aber irgendwie ergeben sich dann gar keine Anschlüsse an Kabel mehr, oder übersehe ich das?
Der Anschluss an CAN-Bus usw. passiert dann mit dem Extension Kit im Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Die Beschreibung der Schritte wird dann beim Extension Kit enthalten sein.

Zitat:
S. 43, B. 65 - Was zu Geier will das Bild von mir? ^^
S. 44, B. 66 - Was zu Geier will das Bild von mir? ^^
Im Steuergerät rechts neben der Batterie gibt es einen Sicherungsblock, in den u. U. noch eine 40A-Sicherung in Übergröße eingesteckt werden muss.

B. 65 will Dir zeigen, was Du alles abbauen musst um an den Sicherungsblock zu kommen, B. 66 soll zeigen, an welche Stelle Du die Sicherung einstecken musst.

Bei meinem 2016er Berlingo war diese Sicherung bereits vorhanden.

Das Abnehmen der Verkleidung und Auffinden des Sicherungsblockes war deutlich einfacher als das Bild befürchten lässt.
Antwort

Lesezeichen