Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo 3

Berlingo 3 Das Forum für den Großen. Speziell für den Peugeot Partner und Citroën Berlingo Baujahr ab 2008 (Partner 3 und Berlingo 3)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Wed, den 02. January 2019, 22:43:15   #21
Pack_rein
Forum-User

Benutzerbild von Pack_rein

Pack_rein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Grüße dich Norina, nein, weder noch. Ich habe weder etwas dazu gekauft noch hängt es von der Motorisierung ab. Im Gegenteil, in meinem Fall wurde das Gerät sogar nachträglich ins Fahrzeug eingebaut/getauscht, da ich mit dem zuvor verbauten keinerlei bis gar keinen Empfang hatte. Auf Grund des Baujahres des Fahrzeugs und dem Austauschgeräts sagte man mir seinerzeit dass 5 Jahre kostenloses Software-Kartenupdate inclusive sei, und gab mir ein mehrseitiges Pamphlet mit, mit dem das Update selbstständig vollzogen werden könne. Bekomme ich aber nicht, weshalb ich bei verfügbarem Update einfach meinen Freundlichen ansteuere, welcher mir dies dann aufspielt, und zwar kostenlos !
Online kann man sich das passende Update für sein Fahrzeug/Modell unter Abfrage der VIN https://www.citroen.de/service-zubeh...onskarten.html hier herunter laden.
Viel Erfolg.

-ehemals Citroen Berlingo S&S HDi120 Ausstattung Shine-

aktuell mit Mercedes V-Klasse 250CDI 4Matic Marco Polo-Edition unterwegs
Pack_rein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Thu, den 03. January 2019, 17:16:08   #22
Norina
Forum-User

Norina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Pack_rein Beitrag anzeigen
Grüße dich Norina, nein, weder noch. Ich habe weder etwas dazu gekauft noch hängt es von der Motorisierung ab. Im Gegenteil, in meinem Fall wurde das Gerät sogar nachträglich ins Fahrzeug eingebaut/getauscht, da ich mit dem zuvor verbauten keinerlei bis gar keinen Empfang hatte. Auf Grund des Baujahres des Fahrzeugs und dem Austauschgeräts sagte man mir seinerzeit dass 5 Jahre kostenloses Software-Kartenupdate inclusive sei, und gab mir ein mehrseitiges Pamphlet mit, mit dem das Update selbstständig vollzogen werden könne. Bekomme ich aber nicht, weshalb ich bei verfügbarem Update einfach meinen Freundlichen ansteuere, welcher mir dies dann aufspielt, und zwar kostenlos !
Online kann man sich das passende Update für sein Fahrzeug/Modell unter Abfrage der VIN https://www.citroen.de/service-zubeh...onskarten.html hier herunter laden.
Viel Erfolg.
Danke!!! Was würde ich ohne diese Forum machen.
Mir fehlt jetzt jetzt nur noch ein USB 3.0 Stick, dann kann ich es runter laden.
Falls das schief geht muss ich noch mal zum Freundlichen, der inzwischen einsieht, dass ich doch Recht hatte als ich ihm was von 5 Jahre Kartenupdate erzählt habe.
Norina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Thu, den 03. January 2019, 17:21:07   #23
GrafLukas
Forum-User

GrafLukas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da reicht auch USB 1.1. Du glaubst doch nicht, dass der Berlingo USB 3 unterstützt? Dann würde das Kartenupdate ja nicht mehrere Stunden brauchen...
  • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
  • bestellt am 10.01.2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau
GrafLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Thu, den 03. January 2019, 19:00:15   #24
Norina
Forum-User

Norina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von GrafLukas Beitrag anzeigen
Da reicht auch USB 1.1. Du glaubst doch nicht, dass der Berlingo USB 3 unterstützt? Dann würde das Kartenupdate ja nicht mehrere Stunden brauchen...
Das funktioniert? Im Download Menue wird immer wieder gesagt USB 3.0 mit 8 GB...Aber ok, ich versuche es, mehr als das der Stick dann nicht erkannt wird kann ja hoffentlich nicht passieren?
Oder muss ich dann eventuell statt 1,5 Stunden 3-4 Stunden rum fahren damit das Update läuft?
Norina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Thu, den 03. January 2019, 22:35:40   #25
Pack_rein
Forum-User

Benutzerbild von Pack_rein

Pack_rein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Norina Beitrag anzeigen
... der inzwischen einsieht, dass ich doch Recht hatte als ich ihm was von 5 Jahre Kartenupdate erzählt habe.
Sehr gerne, dafür ist ein Forum wie dieses nunmal da.
Und was deinen Freundlichen angeht, so sind die auch nicht allwissend, und ein guter Freundlicher nimmt dies gerne auf, und lernt draus, statt den Kunden abzuspeisen. Dazu gehört jedoch auch mit diesem in einem angebrachten Ton zu sprechen, was einige Menschen der heutigen Zeit scheinbar nicht mehr können, respektive gelernt haben !
Mein Freundlicher ist absolut Top

-ehemals Citroen Berlingo S&S HDi120 Ausstattung Shine-

aktuell mit Mercedes V-Klasse 250CDI 4Matic Marco Polo-Edition unterwegs
Pack_rein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen