Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo K9

Berlingo K9 Alles rund um den neuen Berlingo 2018 ("Projekt K9") und die Schwestermodelle

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Sat, den 12. January 2019, 22:07:22   #11
familyvan
Forum-User

familyvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@morph2027 Klasse, danke für die Bilder! Habe auch den XL (ist Deiner ein "Shine"?) in Nachtblau bestellt -- wärst Du so lieb und könntest mir noch ein paar mehr Bilder vom Kofferraum machen? Habe allerdings "nur" den 5-Sitzer. Vielen Dank!
familyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 22:14:38   #12
Dosi
Forum-User

Benutzerbild von Dosi

Dosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ morph2027 ... in Deinem Fall ist der Berlingo aus meiner Sicht nicht das richtige Fahrzeug. Da würde z.B. mein Alhambra oder ein C4 Spacetourer besser passen, da dort die Sitze 6+7 sowieso immer dabei sein müssen und diese eingeklappt automatisch den ebenen Kofferraum generieren.

Im Berlingo M wissen wir jetzt nicht ob das mit den Sitzen hochkant überhaupt geht. Ich wollte nicht mit Kraft nach oben drücken, laut Morph geht es aber. Der Vorschlag von Helmut ist nachvollziehbar, aber im Alltag unpraktisch und bezüglich korrekter Ladungssicherung einfach auch zu vermeiden.

Die Sitze 6 + 7 einfach nur flach zu klappen bringt leider auch nichts, da diese nicht eben sind und zum Ende des Fahrzeugs abfallen. Somit ist garantiert, dass alles nach hinten rutscht. Das separat zu öffnende Heckfenster hilft zwar, aber nicht in allen Situationen.

Und wenn ich die Bilder der flachgelegten (hoho er hat flachgelegt gesagt )Sitze im XL (www) über einen leeren Kofferraum des M lege, dann passen die Sitze auch nicht unter die untere Stufe der Hutablage, um dann dort wieder mehr drauf zu stellen. Und es sind glaube ich auch nur 20kg für die Hutablage angedacht. Bissi mehr geht immer, aber ganz sicher keine Sprudelkastenbatterie bis unters Dach. Das ist allerdings bei mir eh das erste Teil das aus der Karre fliegt!
Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /
Dosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 22:25:20   #13
morph2027
Forum-User

morph2027 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nicht verwechseln..bei mir stehen die wahrscheinlich viel Zeit im Keller herum, für seka stellt sich das Problem.

Ich kann morgen ja nochmal Bilder vom hochgeklappten Zustand machen.

@familyvan: Ist ein Shine. Kann ich machen. Irgendwelche speziellen Wünsche?
Alt Sat, den 12. January 2019, 23:51:51   #14
familyvan
Forum-User

Standard

@morph2027 Falls es Dir wenig Aufwand macht, den Kofferraum ohne Sitze, und evtl. noch das dazugehörige (?) Rolle / Abdeckung. Wiegesagt, ist nichts dringendes, würde mich nur schon sehr interessieren, kann es kaum noch abwarten :-)
Alt Sun, den 13. January 2019, 10:06:57   #15
Rambo
Forum-User

Benutzerbild von Rambo

Rambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Zitat:
Zitat von familyvan Beitrag anzeigen
@morph2027 Falls es Dir wenig Aufwand macht, den Kofferraum ohne Sitze, und evtl. noch das dazugehörige (?) Rolle / Abdeckung. Wiegesagt, ist nichts dringendes, würde mich nur schon sehr interessieren, kann es kaum noch abwarten :-)
Moin,
ich würde mir das vor Ort im Autohaus anshen...

LG
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sun, den 13. January 2019, 10:20:20   #16
morph2027
Forum-User

Standard

Der XL als 7-Sitzer steht aber nicht unbedingt überall rum
Alt Sun, den 13. January 2019, 11:32:08   #17
morph2027
Forum-User

Standard

@seka: Sorry fürs kapern des Themas Im Fotoordner sieht man auf Bild 20190113_094657.jpg den komplett angeklappten Sitz, nachdem ich den ganz nach vorn geschoben habe.

@familyvan: Die Fotos sind hochgeladen: https://nextcloud.morph027.de/s/berlingo#/

Notiz: Der 7 Sitzer hat nicht die feste Ablage, sondern lediglich so ein weiches Rollo wie man's von anderen Autos kennt. Auch kann man die nicht in der Mitte einhaken. Dafür aber aus dem Weg räumen und dabei am Boden fixieren, einmal hinten vor der Klappe (siehe in den Fotos) und noch einmal hinter der zweiten Sitzreihe.
Alt Sun, den 13. January 2019, 13:33:27   #18
familyvan
Forum-User

Standard

@morph2027 Klasse, vielen Dank nochmal dafür für Deine Mühen!

Den XL 7-Sitzer habe ich hier in meiner Gegend leider noch nirgends sichten können.
Alt Sun, den 13. January 2019, 23:19:27   #19
Dosi
Forum-User

Benutzerbild von Dosi

Dosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@morph2027: Also das mit Deinem Sitz in der vordersten Position kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Um für M abschätzen zu können, musst Du den Sitz im eingebauten Zustand ganz nach vorne schieben, dann die Rückenlehne runter klappen und dann erst hochklappen. Dann schaut das aber aus wie bei meinem Bild:

Bei Dir schaut das eher aus (Bügel hinten steht nicht so weit heraus wie bei Deinem Bild)

Falls ich hier nen Denkfehler habe bitte korrigieren.
Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /
Dosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Mon, den 14. January 2019, 09:01:18   #20
morph2027
Forum-User

Standard

Ich seh da gerade nicht viel Unterschied zwischen unseren beiden Bildern

Hab den ganz nah vorn geschoben, dann Lehne runter, dann hochgeklappt.

Lesezeichen