Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo 3

Berlingo 3 Das Forum für den Großen. Speziell für den Peugeot Partner und Citroën Berlingo Baujahr ab 2008 (Partner 3 und Berlingo 3)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Sat, den 27. June 2009, 23:30:35   #1
Oppfleger
Gast

Reden "Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh..."

Servus Gemeinde
"Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh, ......."
Keine Angst das wird hier kein Volksmusikbeitrag. Nein ich möchte gerne wissen wie "besohlt" äääh bereift Eure Berlis und Tepees sind.
Ich möchte mir nämlich gerne neue Alufelgen auf den Berli 3 stecken, denn die Alus von Citroen haben mir nicht besonders gefallen!!!

Also wer "Fremd-Alus" hat der möge doch bitte hier ein paar Fotos reinstellen!

Danke schon mal und allzeit gute Fahrt

Ralph
Alt Sun, den 28. June 2009, 08:56:10   #2
Busmaster
Gast

Standard

Bitteschön ....

Proline - B800
Alt Sun, den 28. June 2009, 09:16:47   #3
Und-nicht-die-Lerche
Gast

Standard

Hallo,

mich "plagt" sei zwei Tagen als neuer Berli-Fahrer [upps ich muss mich mal noch vorstellen] das gleiche Problem.

Wäre wirklich sehr nett wenn bei den Beiträgen auch noch die Größen der Felgen, notwendige Umbauten, ne´ Bezugadresse und evtl. notwendige Änderungen am Fahrzeug "geliefert" werden könnten.

Ja, ja, ja .... mir ist bekannt, dass ich manchmal ein wenig bequem bin .....

Geändert von Und-nicht-die-Lerche (Sun, den 28. June 2009 um 16:50:07 Uhr)
Alt Sun, den 28. June 2009, 10:29:37   #4
Busmaster
Gast

Standard

... schonmal mit der Forums-Suche versucht ??? Es gibt bereits einen Fred mit Alufelgen und Reifengrössen !

http://www.berlingo.org/showthread.php?t=13328

übrigens zu meinen Felgen/Reifen: https://ordersecure.reifen-profis.de...sf.php?id=1380 16er mit 6,5 J ,Original Bereifung 215er (nicht bei allen Modellen), einfach ummontieren lassen.
Alt Sun, den 28. June 2009, 15:02:36   #5
sailor71
Gast

Standard

Welchen Vorteil haben Alufelgen?
Wenn man wegen der Optik kauft, dann beginnt das Problem doch schon beim Auto. Den Berlingo kauft man doch nur aus finanziellen Aspekten. Das ganze dann mit Alufelgen wieder zu kontakarieren macht doch wirklich keinen Sinn.
Alt Sun, den 28. June 2009, 15:23:58   #6
. Guido QQ
der den Kopp hinhält

Benutzerbild von . Guido QQ

. Guido QQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das verstehst Du nich. Das is Liebe, das kennst Du nich

Es soll Leute geben, die haben 60 Paar Schuhe und kaufen sich noch drei Paar dazu - die haben 20 Armbanduhren und kaufen sich noch eine (und obwohl sie immer mehr Uhren haben, haben sie nicht mehr Zeit)

Das ist émocion, das ist Herzerlpumpern. Als Ausrede konnte mal herhalten, dass man mit Alufelgen die ungefederten Massen reduziert. Das klappt heute nicht immer - es fragt auch kaum einer danach...

Gruss
Guido
. Guido QQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sun, den 28. June 2009, 15:28:42   #7
Oppfleger
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von sailor71 Beitrag anzeigen
Welchen Vorteil haben Alufelgen?
Wenn man wegen der Optik kauft, dann beginnt das Problem doch schon beim Auto. Den Berlingo kauft man doch nur aus finanziellen Aspekten. Das ganze dann mit Alufelgen wieder zu kontakarieren macht doch wirklich keinen Sinn.

Warum aus finanziellen Aspekten? Wenn ich aufs Geld schauen muß, dann kaufe ich wohl einen "Ostblockrenner" ala Dacia! Denn meinen Berlingo der mehr als 23000 kostet finde ich nicht gerader sehr billig! Und an der Optik kann man sicher immer etwas verbessern!

Ralph Peter
Alt Sun, den 28. June 2009, 16:08:19   #8
cba
In Bishkek Gewesener

Benutzerbild von cba

cba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guido, Du hast es auf dem Punkt gebracht. Es geht ganz klar um Genuß. Und weil der Berlifahrer den nicht in Form von Prestige und Motorleistung auslebt, sind es die anderen Dinge, die das Vehikel schöner machen. Ich hab ja auch ne Küche im Auto, obwohl McD fast überall 24 Stunden geöffnet hat .....

Und zum Kostenaspekt: Wenn man beim Auto sparsam war, kann man sich ja ein schönes Assessoire leisten.

Mahlzeit
Christof

Zitat:
Zitat von . Guido Beitrag anzeigen
Das verstehst Du nich. Das is Liebe, das kennst Du nich

Es soll Leute geben, die haben 60 Paar Schuhe und kaufen sich noch drei Paar dazu - die haben 20 Armbanduhren und kaufen sich noch eine (und obwohl sie immer mehr Uhren haben, haben sie nicht mehr Zeit)

Das ist émocion, das ist Herzerlpumpern. Als Ausrede konnte mal herhalten, dass man mit Alufelgen die ungefederten Massen reduziert. Das klappt heute nicht immer - es fragt auch kaum einer danach...

Gruss
Guido

Jumpy Kombi Club in Ardentrot mit ein wenig Tati ....
BMW 330d für fast foreward
Ducati Multistrada
SY Carina

Mitzupischi L300 4WD für die Expedition - am 17.7.08 in Bishkek verkauft

cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sun, den 28. June 2009, 19:40:27   #9
big.u
Gast

Standard

Außerdem sind die Stahlpreise so hoch, dass Alufelgen kaum teurer sind wie Stahlfelgen. Kommt allerdings auf die Felge an. Wenn ich fette 19" nehme mit dicken Bemmen, na dann wird es auch teuer, aber da ist ja noch der optische Aspekt und der wiegt etwaige Mehrkosten auf.

Gruß Uwe
Alt Mon, den 29. June 2009, 12:03:47   #10
sailor71
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von big.u Beitrag anzeigen
Außerdem sind die Stahlpreise so hoch, dass Alufelgen kaum teurer sind wie Stahlfelgen. Gruß Uwe
Also mein Auto wurde mit Felgen geliefert. Die musste ich nicht extra kaufen.
Antwort

Lesezeichen