Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Freizeitempfehlungen/Urlaub > Freizeitempfehlungen/Urlaub

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Tue, den 28. August 2012, 20:42:16   #31
PePaTe
Forum-User

Benutzerbild von PePaTe

PePaTe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Maxe Beitrag anzeigen
Das klingt doch richtig gut ... kämpfe mit mir ... mag eigentlich mehr die Sonne und Strand

Vielen Dank für den Bericht!
Stockholm ist die Stadt der Inseln und Schären - da hast du überall Strand.

Peugeot Partner 120VTI in sandbeige mit allem möglichen Schnick-Schnack.
Erblickte das Licht der Welt mit der Orga-Nr.: 12610 am Donnerstag, den 19.05.2011 in Spanien.
PePaTe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Wed, den 29. August 2012, 08:42:09   #32
Hohiro
NeuBerliFan

Hohiro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zum Thema Stockholm: Falls man sich nicht zu alt vorkommt kann man in Stockholm auch sehr günstig in diversen Studentenkneipen mittags essen. Vor 3 Jahren haben wir so 7€ pro Person gezahlt und lecker wars auch noch.
Wir haben die Stadt geliebt und für uns ist sie die schönste in der wir bisher waren. Ob man nun in Gamla Stan bummelt und eines der tollen Cafes besucht oder in den andren Vierteln rumhängt, wir waren drei Tage da und die Zeit ist zu schnell vergangen.
Den Vergnügungspark fanden wir nicht so toll, da man zusätzlcih zum Eintritt für alles nocheinmal bezahlt und selbst wenn ein Erwachsener auf dem Kinderkarusell das Kind nur festhält zahlt man für beide. Das Meereskundemuseum nebenan war dafür wieder wunderschön. Kommt wohl auch auf die einzelnen vorlieben an.
Damals sind wir zu dritt mit Taxi vom Flughafen zum Hotel gefahren (ca. 50€), schnell und unkompliziert. Da wir noch weiter in Schweden unterwegs waren, haben wir ein Auto bei Statoil gemietet, viel unkomplizierter und billiger als bei den Standardvermietern und noch dazu top Service und top Auto.
Auch sollte erwähnt werden, dass die Leute dort sehr nett und auch sehr kinderfreundlich sind, wir fühlten uns überall sehr wohl.

Dieses Jahr gehts für uns mit dem lieben Bärli nach Holland, vollgepackt mit allem samt Fahrrädern in ein Ferienhaus an den Maasplassen. Schöne Gegend und recht erholsam.
Hohiro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Wed, den 12. September 2012, 13:14:09   #33
yankee
Gast

Standard

wir fahren am liebsten nach Dänemark. Wenn das Wetter passt ist es dort super und man kann sich dort günstig ein ganzes Haus mieten. Für Kinder ist es natürlich auch super geeignet, weil es da viel zu sehen gibt, die Ostsee gleich da ist und es überall das leckere Eis gibt
Alt Sun, den 07. October 2012, 20:21:06   #34
cba
In Bishkek Gewesener

Benutzerbild von cba

cba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Barcelona im Oktober

... ist absolut empfehlenswert. Muss ich jetzt mal sagen. Schinken, Käse, Cervesia - alles wunderbar. Die Stadt ist für eine Metropole sehr entspannt und gar nicht hektisch. Parks zum Flanieren und Strände zum Baden sind reichlich vorhanden. Und einen _Berlingo muss man nicht mal mitnehmen, den verleiht Sixt für recht kleines Geld.

Also: 10 Punkte für alle, die nicht wahrhaben wollen, dass es jetzt Herbst ist.
Außer Thomas, der freut sich über gelbe und braune Blätter.

Munter Bleiben asta luego
Christof

Jumpy Kombi Club in Ardentrot mit ein wenig Tati ....
BMW 330d für fast foreward
Ducati Multistrada
SY Carina

Mitzupischi L300 4WD für die Expedition - am 17.7.08 in Bishkek verkauft

cba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Tue, den 16. October 2012, 21:03:27   #35
Yravob
Forum-User

Benutzerbild von Yravob

Yravob befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von PePaTe Beitrag anzeigen

...das wir uns entschlossen haben nächstes Jahr drei Wochen lang durch Schweden zu cruisen um Land und Leute kennenzulernen.
Das ist definitv ein guuuuter Entschluss. Für uns gibt es nichts Schöneres.

Danke für den schönen Stockholm-Bericht. Städte-Touren machen wir derzeit (kind-bedingt) zwar nicht, aber irgendwann...

Berlingo III HDI 90 FAP
mit Modu- und City-Design-Paket
Polar-Weiss

Yravob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sun, den 28. October 2012, 22:05:52   #36
Wolfgang
Gast

Standard Urlaubsorte

Hallo Berlifans!
Wir waren dieses Jahr zwei Wochen in Polen, unter anderem in Danzig und Kolberg. Nächstes Jahr geht es wieder mal nach Ungarn. Wir waren schon mal eine Woche im Thermalcamping Papa. Da wollen wir wieder hin und außerdem nach Sarvar. Dort gibt es auch einen Thermalcampinjg. Mal sehen wo es uns besser gefällt. Zwischenstation machen wir wieder in Regensburg, genauer auf dem Campingplatz Naabtal weil uns der Stadtcampingplatz von Regensburg überhaupt nicht zugesagt hat. Fahrt über Regensburg ist zwar für uns länger aber sicherer als über Prag.
Wir haben uns noch so einiges vorgenommen, wenn ich erst mal in Rente bin. Der 30. September 2013 ist mein letzter Arbeitstag.

Wolfgang
Alt Thu, den 28. February 2019, 23:46:26   #37
Mat69DE
Forum-User

Mat69DE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi
Da das Thema Urlaub langsam wieder interessant wird, rufe ich den Thread mal wieder ins Leben.
Seid ihr schon bei der Planung eures Sommerurlaubes 2019? Was für Reiseziele und Ideen habt ihr?
Ich überlege dieses Jahr vielleicht einen schönen Campingplatz in Kroatien zu besuchen. War jemand von euch dort campen? Welchen Ort und Campingplatz würdet ihr mir empfehlen?
Bei einer Wohnmobilvermietung in meiner Nähe werde ich mir ein modernes und sehr komfortables Wohnmobil mieten. Ich überlege nur ob ich eine oder zwei Wochen Urlaub machen soll. Vielleicht sind zwei Wochen auf dem Campingplatz doch ein bisschen zu viel, oder? Was meint ihr??
Liebe Grüße
Mat69DE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 01. March 2019, 06:30:22   #38
Multiber3
MultiBer3

Multiber3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin, ich hatte ähnliche Sorgen aber muss im Nachhinein sagen das ich lieber länger geblieben wäre. Wir waren nicht in Kroatien, bei uns war es das nette Örtchen Tossa de Mar in Catalonien. Übrigens auch sehr zu empfehlen :-)
Kommt immer auf den Anspruch an. Aber wenn camping bereits interessant ist und du dir ein schönes Mobil leihen kannst spricht doch nichts gegen die "lange" Variante. Wäre die Woche zuhause entspannter?
Schönen Urlaub wünsche ich euch!
Multiber3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 01. March 2019, 21:21:03   #39
xx 112
xx 112

Benutzerbild von xx 112

xx 112 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Mat69DE Beitrag anzeigen
Vielleicht sind zwei Wochen auf dem Campingplatz doch ein bisschen zu viel, oder?
Mit einen Wohnmobil musst du eine Rundreise mache, du möchtest doch sicherlich was vom Urlaubsland sehen (ausser Campingplatz & Autobahn)

Magst du nur Strandurlaub dann mit dem Berli + Ferienwohnung und du bist flexzibel !

von 04/2002 - 05/2010 Berli-Spacelight Königs-Blau 80kw/109PS ca 78.000km
von 05/2010 - 03/2016 Berli MSP VTI Sand-Beige 88kw/120PS ca. 56.000km
von 04/2016 - ??/???? Berli Selction HDI S&S Stahl-Grau 88kw/120PS ORGA-Nr. 14371 (14.03.2016) ein Montag

PX19 https://www.berlingo.org/showthread.php?t=31217

Teilnehmer 1.MDCT (2012) 2.MDCT (2013) 3.MDCT (2014) PX15 (2015) PX18 (2018) CTS.9 (2016) Organisator: Tagestreffen (2016) Organisator: PX 17 (2017)
mit im Pflegepark: C3 Bj.2018 ´Schranke´
xx 112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 01. March 2019, 23:52:24   #40
bel5058
Forum-User

bel5058 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Noch nichts festes, aber es wird mal wieder Zeit für Südtirol im September. Schöne Pässetour mit oben ohne ,
So richtig schön kitschiges Dolomitenpanorama mit lecker Essen, Wein und Eis.

Ansonsten immer wieder gerne Ostsee. In der Nordsee ist ja nie Wasser wenn ich ankomme.

Verdieselter Nemoist seit dem 28. 03. 2017
Nemo Hdi 75 ; EZ 19.11.2010; Typ AJFHZ / AJFHZ0/SH; Euro 5

Ab 16.02.2010
Saab 9.3 Cabrio mit 4-Gang Wandlerautomatik
Mann gönnt sich ja sonst nichts. und macht Spass

Davor 30 Jahre Mopped. 8 Jahre BMW R65 ; 10 Jahre R 100R. Ansonsten Suzuki. Scheeeen war's

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die
Zukunft betreffen.
bel5058 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen