Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo 3

Berlingo 3 Das Forum für den Großen. Speziell für den Peugeot Partner und Citroën Berlingo Baujahr ab 2008 (Partner 3 und Berlingo 3)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Sun, den 09. June 2019, 21:22:11   #1
bodiberl
Forum-User

bodiberl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Bodentiefes Gepäcknetz

Hallo zusammen,

mein Berlingo hat ein Modutop und ist „nur“ mit dem normalen Gepäcknetz ausgestattet, da ein Trenngitter nicht eingebaut werden kann. Das Gepäcknetz reicht ca. bis zur Rückenlehne der hinteren Sitze, was normalerweise auch ausreichend ist. Ich habe jedoch den hinteren linken und mittleren Sitz fast immer ausgebaut, da dort eine Hundebox steht. Das hat den Vorteil, dass der Hund durch die Schiebetür ein- und aussteigen kann und (ganz wichtig) der komplette Kofferraum zur Verfügung steht. Die Hundebox ist aber eine „Softbox“ und keine aus Metall. Dass doofe dabei ist, das die Ladung links und in der Mitte des Kofferraums bei einer Vollbremsung nicht von Gepäcknetz gesichert wird. Deshalb suche ich nach einem Netz oder einer anderen Möglichkeit den Kofferraum bodentief abzusichern.

Gibt es Gepäcknetze die bis zum Boden gehen oder habt Ihr andere Ideen?

Ich spanne immer einen Spanngurt quer in den unteren Teil des Gepäcknetzhaltegurts, aber ich glaube nicht, dass das wirklich sicher ist.

Danke und Gruß
bodiberl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Wed, den 12. June 2019, 11:56:27   #2
GrafLukas
Forum-User

GrafLukas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Spontan würde ich vorschlagen, ein billiges Netz unten an das vorhandene Gepäcknetz "dranzufummeln". Das Gepäcknetz hat ja unten eine stabile Stange, da kann man oben ein Netz dran befestigen. Wenn man eins findet, das Rundrum stramm gezogen wird und das dann unten an den Ösen abspannt (oder noch selbst eine Stange am unteren Rand einzieht?) sollte das eine deutliche Verbesserung bringen, oder?

Ich finde es schade, dass es keine Aufnahme für das Netz hinter der ersten Sitzreihe gibt, falls man mal alle 3 Sitze umgeklappt hat. Hatte ich jetzt am Wochenende, weil ich das "Gepäckfahrzeug" für die Fahrräder gefahren habe, da wäre das gar nicht schlecht gewesen.
  • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
  • bestellt am 10.01.2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau
GrafLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen