Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo K9

Berlingo K9 Alles rund um den neuen Berlingo 2018 ("Projekt K9") und die Schwestermodelle

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Sat, den 12. January 2019, 01:10:00   #1
Chilihead
Forum-User

Benutzerbild von Chilihead

Chilihead befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Umklappen der mittleren Sitzreihe vom Kofferraum aus

Servus Zusammen,

ich hätte eine Frage zum „fernentriegeln“ der mittleren Sitze vom Kofferraum aus. Laut Bedienungsanleitung ist das schon vorgesehen, es steht auch nichts dabei dass die Funktion Versionsabhängig ist:

Es gibt einige Berichte, dass diese Funktion erst im Frühjahr verfügbar ist. Aber wieso steht das schon seit langem in der Bedienungsanleitung?

Gibt es hier schon einen frisch gebackenen Berli-Besitzer, der diese Funktion hat?

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern,

Alex

Geändert von Chilihead (Tue, den 05. February 2019 um 17:22:35 Uhr)
Chilihead ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 01:46:19   #2
Dosi
Forum-User

Benutzerbild von Dosi

Dosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In der Bedienungsanleitung steht auch der 130 PS Benziner der im Sommer noch kommen wird. Die BA ist einfach fertig geschrieben für den Endstand. Dazu gehört dann der auch noch immer fehlende Entriegelungsgriff.
Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /
Dosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 13:23:41   #3
Michiu
Forum-User

Michiu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

fahre den neuen Berlingo und habe diese Funktion nicht verbaut...
Scheint wohl wirklich erst im Frühjahr zur Verfügung zu stehen

Gruß
Michael
Michiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 16:03:43   #4
Chilihead
Forum-User

Standard

Servus Zusammen,

vielen Dank für die Antworten. Mal schaun wann sich der Erste mit der Funktion meldet. Unser Berli wird für Ende Q1, Anfang Q2 erwartet, aber ich fürchte die Funktion wird erst später kommen...

Viele Geüße,

Alex
Alt Sat, den 12. January 2019, 19:01:55   #5
GrafLukas
Forum-User

GrafLukas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das ist ja bescheuert. Das ist ja jetzt nicht unbedingt das absolute Hightech feature. Warum kommt sowas denn irgendwann verspätet? Kann mir gar nicht vorstellen dass da die Entwicklung irgendwie noch nicht abgeschlossen war. Löst gerade leichtes Kopfschütteln aus.
  • seit 03/2016: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
  • bestellt am 10.01.2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau
GrafLukas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 21:02:08   #6
familyvan
Forum-User

familyvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das finde ich ehrlich gesagt auch sehr merkwürdig ...ist das evtl. doch ein Ausstattungsmerkmal, d.h. optional oder erst ab einer bestimmten Linie?
familyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 21:27:18   #7
Dosi
Forum-User

Benutzerbild von Dosi

Dosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja das ist in der Tat etwas merkwürdig, vor allem weil die Entriegelung ja irgendwie durchs innere des Fahrzeugs (Seilzug?)gehen muss, wenn sie nicht elektrisch ausgelöst wird.

Mir ist das Feature aber grundsätzlich egal, weil die Option vom Kofferraum aus bei dauerhafter Nutzung bei 4 oder 5 Personen (in unserem Fall) eh keinen Sinn macht. Entweder ist ein Kindersitz installiert oder wenn das mal nicht mehr gebraucht wird, dann sind ständig die Kopfstützen ausgefahren. Somit muss ich eh immer irgendwas auf der Rückbank verändern, bevor ich die Rückenlehnen umlegen kann. Ob ich dann noch Laschen und Griffe in der Mitte des Fahrzeugs ziehen ist dann wirklich egal. Also mir ist es egal ob das dann in meinem Berlingo drin ist oder nicht.
Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /
Dosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Sat, den 12. January 2019, 21:47:28   #8
Chilihead
Forum-User

Standard

Hallo Zusammen,

ich glaube auch, dass man meistens eh von vorne aus umklappen wird, da entweder Kindersitz bzw. Sitzerhöhung weggeräumt werden muss.
Aber scheee wäre es trotzdem wenn man‘s hat

In einem Spiegel Bericht zum Berlingo steht z.B.:
„Ab 2019 soll auch eine Funktion angeboten werden, mit denen sich die Sitze vom Kofferraum aus umklappen lassen.“

Interessant auch das offizielle Citroen Deutschland YouTube Video, hier wird folgendes gezeigt, und entgegen der Anleitung auch „je nach Version“ erwähnt:

Wir werden wohl abwarten müssen was wann wie kommt

Viele Grüße,

Alex

Geändert von Chilihead (Tue, den 05. February 2019 um 17:20:58 Uhr)
Alt Sun, den 13. January 2019, 19:00:30   #9
helmut_taunus
Don't worry - drive Womo

Benutzerbild von helmut_taunus

helmut_taunus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,
"je nach Version" erscheint mir verstaendlich, mit 7 Sitzen kann es diese Mimik nicht geben, denn die Hinten-Sitzenden koennten daran herumspielen. Nur bei XL 5-Sitzer denkbar.
Alt Sun, den 13. January 2019, 20:01:47   #10
familyvan
Forum-User

familyvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... dann bin ich mal gespannt, da ich den Shine XL mit 5 Sitzen bestellt habe. Ich werde berichten.
familyvan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen