Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo K9

Berlingo K9 Alles rund um den neuen Berlingo 2018 ("Projekt K9") und die Schwestermodelle

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Thu, den 14. February 2019, 18:23:13   #21
Rambo
Forum-User

Benutzerbild von Rambo

Rambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

habe leider schon das Fahrzeug verkauft(mein alter Berli) im neuen BERLI habe ich das Navi inklusive...brauche also keine Smartphonehalterung!
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 15. February 2019, 23:08:51   #22
henryblake
Forum-User

henryblake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo, die Halterung passt nur in den eigentlichen Flaschen/Becherhalter. Ich wollte sie eigentlich für diese kleine Vertiefung haben (letztes Bild), aber das passt nicht. Ansonsten scheint es erstmal ein gutes PreisLeistungsverhältnis zu sein. Anbei noch ein Bild der RichterHalterung am Außenfenster. Dieser Platz ist aber gefährlich, wenn das USB Kabel noch steckt und man die Tür öffnet .... LG H

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Sitzheizung, Citroen Connect NAV DAB
Kinder-Paket, Keyless-System, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera

Add-on: Kofferraumwanne und Fußmatten für Fahrerseite (Abstellfläche für den "Kupplungsfuss") von azuga

Ausstehende Anschaffungen: TrennNetz oder -Gitter inkl. Montage)

HDK Historie:
Berlingo 2 Multispace, mit LPG 02.2007-01.2011
Peugoet Partner, mit LPG 01.2011-01.2019
Berlingo (K9) M BlueHDi 130 , 01.2019 - sehr sehr sehr lange :-)
henryblake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 15. February 2019, 23:15:13   #23
Rambo
Forum-User

Benutzerbild von Rambo

Rambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke,für den Preis ,sieht es ganz gut aus!
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 14:55:20   #24
familyvan
Forum-User

familyvan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@henryblake Vielen Dank für die Bilder -- ich finde, dass sieht gar nicht so schlecht aus!
Alt Heute, 13:59:21   #25
testbildtester
Forum-User

testbildtester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich nutze die "klassische" Position in der Mitte unter dem Spiegel mit

HR GRIP Saugerbefestigung Global 7 - https://www.hr-imotion.com/hr-grip/b...40-104-11.html

HR Grip Mini PDA Smartphone Gripper - https://www.hr-imotion.com/hr-grip/h...00-104-11.html

HR GRIP Universalhalter für Tablets - https://www.hr-imotion.com/hr-grip/h...20-100-11.html

Soweit ich gesehen habe, gibt es dort diverse Grundplatten-Halterungen auch für Lüftungsschlitze.

Ich fand das modulare System sehr gut, da man diverse Aufsätze auf die Grundplatte montieren kann. Meistens fahre ich mit Tablett, da ich den grossen Bildschirm – gerade bei komplizierten Autobahnkreuzen - deutlich besser finde als das „Pixelbild“ auf dem Handy. Wenn ich das Tablett nicht mitgenommen habe, kann ich einfach einen anderen Aufsatz montieren und das Handy benutzen. Vorteil dieses Aufsatzes ist, dass ich das Handy dort fest einklemmen kann. Das funktioniert sogar mit dicker Lederhülle und umgeschlagener Frontabdeckung. Öffnen geht einfach über den seitlichen Knopf - damit springen die beiden seitlichen Pressbacken auf. Den Handyaufsatz gibt es baugleich übrigens auch von Hama - dort gelegentlich etwas günstiger. Die Richter-Teile gibt es übrigens oft auch bei anderen Internetanbietern günstiger.

Mittlere Position auf der Scheibe finde ich deutlich angenehmer, weil ich beim Blick auf das Navi noch die "umgebene" Strasse mit im Sichtfeld habe. Hatte das Navi auch schon unterhalb des Radios und links neben dem Lenkrad. Bei beiden Positionen fand ich unangenehm, dass ich die Fahrbahn nicht mehr so gut im Blick hatte wie bei der Mittelposition. In der Mittelposition kann ich einfach schneller (und ständig) zwischen Navi und Strasse umschalten, da ich die Augen nur minimal bewegen muss.

Lesezeichen