Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo 1 und 2

Berlingo 1 und 2 Hier unterhalten wir uns über den Citroën Berlingo und den Peugeot Partner im allgemeinen und der Baureihe 1996 bis 2008, Berlingo First (ab 2008) und Partner Origin (ab 2008) im speziellen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Sun, den 08. July 2018, 18:47:02   #1
LiMa
Forum-User

LiMa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Neu im Berlingo Clan

Hallo Leute,

Ich bin neu im Berlingo Clan. Haben uns einen 2005er (2008 zugelassenen) schwarzen Berlingo gekauft.

An sich läuft der große ganz gut, trotzalledem habe ich ein paar Fragen:

1. Wie finde ich heraus um welches Modell es genau geht, also Ausstattung? Habe einen mit zwei Schiebetüren.

2. Mein neues Autoradio eingebaut, Uhr funktioniert nicht mehr. Was könnt ihr da empfehlen? Ein Pioneer Radio.

3. Der Boardcomputer / Uhr ist einseitig etwas Blind. Sind da Birnen verbaut, oder handelt es sich dort um eine Kunstoffleiste, in der Art wie Glasfaser?

4. Die hinteren beide Schiebetüren funktionieren nicht per ZV. Habe die Kontakte mal mit einem Lappen grob gereinigt, dennoch ändert sich nichts. Auch wenn die Türen offen sind, erkennt er das und schließt wieder auf. Dennoch schließt er diese nicht auf und ab.

5. Heute gemerkt das die Heckklappe nur Manuell aufging. Mehrmals abgeschlossen und aufgeschlossen, dennoch. Nach einer fahrt ging es plötzlich wieder, woran kann das liegen?

6. Untertourig klappert er manchmal etwas. Vermute dass es vom Auspuff kommt, gibt es da was, was bekannt ist?

7. Im Motorraum fehlt mir der Halter für den Halter der Motorhaube. Weiß jemand wo man den bekommt? Der Vorbesitzer meinte er hätte sich schon dumm und dämlich gesucht aber nie was gefunden, vllt. hat ja jm so einen noch iwie rumfliegen.

Danke das war es fürs erste auch schon, hoffe ihr könnt mich etwas aufklären, einen tollen Sonntag noch
LiMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Mon, den 09. July 2018, 05:00:29   #2