Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > Berlingo K9

Berlingo K9 Alles rund um den neuen Berlingo 2018 ("Projekt K9") und die Schwestermodelle

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Thu, den 16. May 2019, 21:39:39   #11
Rambo
Forum-User

Benutzerbild von Rambo

Rambo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Berli2019 Beitrag anzeigen
Ist der jetzt sooo teuer geworden?
Ich habe meine Maß Doppelbox vor 3,5 Jahren noch für 550,-€ bekommen, incl. Notausstieg auf der Rückseite .

...ist doch alles teuerer geworden nicht nur der "Eili"

meine Box war richtig passend angefertigt worden..also "saugend" in den Berlingo Kofferaum reingepasst,d.h. im Sommer lass ich die Klappe auf und niemand kommt an die Sachen im Auto oder Kofferraum weil nur ein paar Zentimeter Platz rings herum sind(für den Schaumstoff der das Klappern verhindert)...

dann sind auch noch ein paar "Extras" dran...und schon bist du bei dem Preis
Rambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 17. May 2019, 09:16:00   #12
1Peter_Wien
Forum-User

1Peter_Wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@ich habe drei separate Sitze:
Den linken und den rechten kannst du dann nicht mehr (spontan/schnell) umklappen weil an den Kopfstützen das Gitter befestigt ist. D.h. als Notausstieg nach vorn steht nur mehr der mittlere Sitz zur Verfügung.

Um den rechten und linken Sitz umzulegen must du die Befestigung für das Gitter lösen.

LG
Peter
1Peter_Wien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 17. May 2019, 15:54:29   #13
Ekkehard
Forum-User

Ekkehard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Peter, dann ist klar, dass ich ein Ganz-Gitter ohne Verbindung mit den Sitzen brauche. Auf den umgeklappten drei Sitzen ist ja die Ladefläche, wenn der Hund hinten ist. Gut, ich habe die Hutablage verstärkt und die 18kg sitzen da oben drauf und drunter ist Ladefläche. Aber die reicht nicht.
Das Ganz-Gitter wird am Boden befestigt. Sitze umklappen, Türchen auf, Hund nach vorn gerettet -im Notfall. So zz der Plan. Aber ich lasse mich von Herrn Witte -sehr hilfreich, vvon Hundeschutzgitter. de- noch beraten.
Grüße
Ekkehard
Ekkehard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 17. May 2019, 16:40:46   #14
Rambo
Forum-User

Benutzerbild von Rambo

Standard

bei kleinen Hunden ist es vielleicht besser nur ein Trenngitter ,aber ich bin mit dem großen Hund auf die Box angewiesen.
Alt Fri, den 17. May 2019, 17:20:46   #15
Dosi
Forum-User

Benutzerbild von Dosi

Dosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum nimmst Du dann nicht das originale Gitter wie ich?
Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /
Dosi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 17. May 2019, 23:36:51   #16
Ekkehard
Forum-User

Ekkehard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Weil ich due Sitze umklappen können muss! Der Gepäckraum ist ja voll Hund, also muss das Gepäck auf die Fläche der Sitze...
Ekkehard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Fri, den 17. May 2019, 23:57:15   #17
Rambo
Forum-User

Benutzerbild von Rambo

Daumen hoch

Mein Tipp,wenn auf den Rücksitzen(wie bei mir) nur das Gepäck oder der Einkauf transportiert wird: Rücksitze raus und FERTIG!
Alt Sat, den 18. May 2019, 09:28:26   #18
Berli2019
Forum-User

Benutzerbild von Berli2019

Berli2019 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehard Beitrag anzeigen
Weil ich due Sitze umklappen können muss! Der Gepäckraum ist ja voll Hund, also muss das Gepäck auf die Fläche der Sitze...
Das geht doch auch mit den Sitzen.... bei mir ist der Kofferraum auch mit den Hunden belegt. Trotzdem ist noch massig Platz auf den Rücksitzen für das Gepäck. Bei uns sogar inclusive 2 großen, zusammen geklappten Fahrradanhängern.
Gut, es ist dann alles bis unters Dach gestapelt.... aber passt

Bevor ICH die Sitze ausbauen und mir da ein Gitter hin machen würde, würde ich eher eine Box nehmen. Die ist dann direkt an den Sitzen, alles ist stabil und Platz genug ist auch noch da..
Aber gut.... muss ja jeder selber wissen. Bei mir gehen leider keine Gitter, weil ich Modutop und Kofferraumbox habe.
Da hätten mich die ganzen Gitter mit 2 Abteilen und Heckgitter an die 1500,-€ gekostet. Dann doch lieber eine Box, die den Hunden nur jeweils 2 cm Platz klaut. Damit können wir leben.
Viel Spaß beim Umbauen (lassen)....
bestellt Ende März: Citroen Berlingo, Shine in M, BlueHDi130 in sand-beige
Berli2019 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:26:29   #19
Dosi
Forum-User

Benutzerbild von Dosi

Dosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sorry ich verstehe es immer noch nicht. Wahrscheinlich bin ich da als ehemaliger Unterweiser von Ladungssicherheit ein bisschen auf dem Holzweg. Und mit Hunden kenne ich nicht nicht aus. Wenn die Hunde im Kofferraum sind, warum willst Du dann die Sitze klappen? Da kommen die Hunde ja ans Gepäck und bei einer Vollbremsung fliegt Dir wirklich alles durch die Bude. Also wenn die Hunde im Kofferraum sind, dann hinter die beiden vorderen Sitze das Trennnetz aus Stoff und dann dort das Gepäck stapeln. Dann ist das und die Hunde gesichert.
Berlingo M Shine BlueHDI 130 / Platinum-Grau / 7-Sitzer (Entfall Modutop) / Sitzpolster "Metropolitan Grey" / Gepäckraumnetz / Anhängerkupplung mit Werkzeug / City-Paket 2 / NAV DAB / Standheizung / 16'Zoll "Starlit" / Grip-Control / Drive-Assist-Paket / Komfort-Paket / Marderschreck / original Citroen Trenngitter / original Citroen Gummifußmatten / original Citroen Kofferraumwanne / Dachträger THULE 762 (135cm) oder THULE Wingbar 963 (150cm) mit 5x THULE ProRide 591 Fahrradträger + THULE 775 Füße im Tausch / Hapro Traxer 8.6 Anthrazit Dachbox / THULE EasyBase und EasyBag für AHK /
Dosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen