XL - Version nicht mit Modutop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Dosi Beitrag anzeigen
    Ich lege mich fest ... Langversion mit Modutop oder ähnlichem wird nicht kommen. Nicht jetzt und schon gar nicht beim Facelift. Dürft mich dann gerne darauf festnageln.
    Ich hoffe, du liegst da falsch...
    Ich hab mich echt auf den neuen, langen Berli gefreut... aber ohne Modutop (also ohne die zahlreichen Ablagen) brauchen wir den nicht..
    Find meinen Berli toll, hab nur immer gesagt.."ein bisschen größerer Kofferraum wäre toll.." ... und jetzt das...

    Bin echt mega enttäuscht...
    Dann unterscheidet sich der Berli nicht mehr von anderen Autos......

    Kommentar


    • #17
      Ich bin auch enttäuscht gewesen. Habe erst direkt gedacht...wow das ist mein Auto! Langversion mit Modutop. Aber das war wohl nix. Angeblich geht das von der Statik nicht. Wenn jemand was hinsichtlich einer Nachrüstungsmöglichkeit in Erfahrung bringen sollt bitte ins Forum weitertragen

      Ist genauso doof, dass es Grip Control nur mit 16 Zoll-Felgen gibt. Bei anderen Modellen gibt es GC mit 17 Zoll.

      Kommentar


      • #18
        bei mir ist es umgekehrt,mich stört "Modutop" wegen der Hundebox wurde die Ablage hinten abgebaut und das Dach bleibt immer zu...

        Kommentar

        • GrafLukas
          Peugeot-Fahrer
          • 04.04.2016
          • 1695

          #19
          Zitat von Rambo Beitrag anzeigen
          bei mir ist es umgekehrt,mich stört "Modutop" wegen der Hundebox wurde die Ablage hinten abgebaut und das Dach bleibt immer zu...
          Nun, das Problem lässt sich vergleichsweise einfach lösen indem man kein Modutop bestellt!!!
          Peugeot-Fahrer seit 2010:
          • seit 2010: 207 SW Premium HDi 110 FAP silber metallic
          • 2012-2016: 508 SW Business Line HDi 115 FAP Bi-Xenon bourrasque-blue metallic
          • 2016-2023: Partner Tepee Active BlueHDi 100 ETG6 S&S mit Multifunktionsdach Zenith, digitaler Audioanlage Trituner, Kinder-Luxus-Paket, Park-Plus-Paket, Active-City-Brake-Paket, Webasto Standheizung, Toska Rot
          • seit 08/2019: Rifter L1 Allure BlueHDi 130 EAT8 mit Zenith-Dach, Keyless, Audio RCC DAB, Drive-Assist Paket, Easy-Paket-Plus, Kinder-Paket, Webasto Standheizung, Nacht-Blau (Lieferzeit 29 Wochen)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von GrafLukas Beitrag anzeigen
            Nun, das Problem lässt sich vergleichsweise einfach lösen indem man kein Modutop bestellt!!!
            Richtig!!!
            Ich habe mich aber für das Vorführfahrzeug entschieden ,da war es eben dabei...

            Kommentar

            • wieli
              Forum-User
              • 07.04.2010
              • 125

              #21
              Da ich beim Campen Kunststoffboxen bis zum Dachhimmel hoch im Kofferaum staple, ist diese bescheuerte Dachbox im Weg. Weiß jemand, ob man die Dachbox im Kofferaum abmontieren kann?? Sind eventuell nur ein paar -versteckte- Schrauben verbaut, oder fummelige Schnapper aus Plastik die sofort kaputt gehen würden? Ich kene auch das bisherige Modutop nicht...
              Danke und LG
              "Anglizismen sind ein No-Go!"

              Seit 12/2018 Opel Combo Life Innovation 1.5 HdI 75kW L1H1 5-Sitzer

              bis 12/2018 Berlingo III 04/2010 109 PS Hdi 228.000km

              Kommentar

              • pitpit
                Forum-User
                • 02.09.2009
                • 651

                #22
                Zwei Schrauben und zwei Haken und das Ding ist Geschichte.
                Hier sind immer so viele Starke MÄNNER unterwegs, einfach mal gucken und machen.

                Ich lass das Ding drin, da kommen die Pannenhilfen rein und Werkzeug.
                Damit ich auf der Urlaubsautobahn auch an das Zeug rankomme.
                Damenschuhe aus dem Wagen räumen um an die Box unter dem Fahrersitz zu kommen ist nicht so prickelnd.
                Daher ist Alles Notwendige in der Dachbox.

                Mag dem einen oder der anderen komisch erscheinen, ist halt Ansichtssache.
                Gruß aus dem Cockpit, Pit

                Seit Oktober 2018 den Berlingo K9 shine HDI130 / 6Gang mit allen Optionen ausser Reserverad.
                Berlingo-Fan seit 2009, dieser hier ist jetzt mein 4.ter.
                PS: Richtige Männer trauen sich mit ihrem Voiture in die Provence.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von wieli Beitrag anzeigen
                  Da ich beim Campen Kunststoffboxen bis zum Dachhimmel hoch im Kofferaum staple, ist diese bescheuerte Dachbox im Weg. Weiß jemand, ob man die Dachbox im Kofferaum abmontieren kann?? Sind eventuell nur ein paar -versteckte- Schrauben verbaut, oder fummelige Schnapper aus Plastik die sofort kaputt gehen würden? Ich kene auch das bisherige Modutop nicht...
                  Danke und LG
                  Geht es um den Berlingo III oder K9? Die Boxen sind identisch, beim IIIer einfach bei offener Box die Schnurenden seitlich aus den Aufnahmen ziehen (Stifte) und die Verkleidungen für die Gepäcknetzaufnahmen am Dach nach unten ausklipsen, dann lässt sich die Box aus den Lagern entnehmen.
                  Siehe auch hier: http://berlingoman.de/kapitel13.shtml#02

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Rambo Beitrag anzeigen
                    bei mir ist es umgekehrt,mich stört "Modutop" wegen der Hundebox wurde die Ablage hinten abgebaut und das Dach bleibt immer zu...

                    Rambo, falls Du das Modutop (also die Dachkiste) verkaufen möchtest, würde ich Interesse ankündigen

                    Kommentar


                    • #25
                      Moin,

                      ich habe darüber noch garnicht nachgedacht,da ich die Aufnahme natürlich im Fahrzeug lasse,das es sonst unschöne "Himmellöcher" zu sehen sind...

                      Mach doch einmal ein Angebot per PN

                      Gruß

                      Kommentar

                      • wieli
                        Forum-User
                        • 07.04.2010
                        • 125

                        #26
                        Zitat von pitpit Beitrag anzeigen
                        ...
                        Hier sind immer so viele Starke MÄNNER unterwegs, einfach mal gucken und machen.... da kommen die Pannenhilfen rein und Werkzeug.
                        Danke für den Hinweis, einfach mal zu gucken und zu machen
                        Soll ich jetzt beim Händler im Schauraum mit der Werkzeugkiste auftauchen und am Vorführer herumschrauben oder an Plastikteilen herumreißen???
                        Ich sagte ja, ich kenne diese Dachbox nicht, aber der Neue hätte sie (leider).

                        Und der Hinweis, hier die Pannen-Utensilien zu verstauen bringt gar nichts, denn ich habe ja geschrieben, dass ich DACHHIMMELHOCH stapeln muss um meine Boxen unterzubringen.

                        Vielen Dank aber an Axelay, der das Prinzip eines Forums verstanden hat und mit seinem Link die Lösung meines Problems -ohne einen auf dicke MÄNNERhose zu machen- gepostet hat!
                        "Anglizismen sind ein No-Go!"

                        Seit 12/2018 Opel Combo Life Innovation 1.5 HdI 75kW L1H1 5-Sitzer

                        bis 12/2018 Berlingo III 04/2010 109 PS Hdi 228.000km

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Rambo Beitrag anzeigen
                          ich habe darüber noch garnicht nachgedacht,da ich die Aufnahme natürlich im Fahrzeug lasse,das es sonst unschöne "Himmellöcher" zu sehen sind...
                          Falls Du bei Gelegenheit die Box ausbauen solltest, könntest Du evtl. Fotos von der Abdeckung der Gepäcknetzaufnahme, in der die "Scharniere" der Box stecken, und unter der Heckklappe von der oberen Befestigung, in der die Strippen stecken, machen?

                          In der Bedienungsanleitung und den Prospekten findet man nur ein Bild, auf dem leider nix zu sehen ist. Vermutlich ist es aber genauso wie beim IIIer gelöst.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Axelay Beitrag anzeigen
                            Falls Du bei Gelegenheit die Box ausbauen solltest, könntest Du evtl. Fotos von der Abdeckung der Gepäcknetzaufnahme, in der die "Scharniere" der Box stecken, und unter der Heckklappe von der oberen Befestigung, in der die Strippen stecken, machen?

                            In der Bedienungsanleitung und den Prospekten findet man nur ein Bild, auf dem leider nix zu sehen ist. Vermutlich ist es aber genauso wie beim IIIer gelöst.
                            Moin,
                            gerne...in meinem Album ,sind fünf Fotos vom Ausbau!

                            LG

                            Kommentar


                            • #29
                              Wir waren gestern beim Händler. Der wollte uns die lange Version mit Modutop verkaufen... "Doch, das Modutop gibt es auch in der Langversion..." ....
                              Um dann ganz kleinlaut zuzugeben.."nee, gibt es doch nicht. Das ist ja dumm." ..

                              Allerdings.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lois Beitrag anzeigen
                                Wir waren gestern beim Händler. Der wollte uns die lange Version mit Modutop verkaufen... "Doch, das Modutop gibt es auch in der Langversion..." ....
                                Um dann ganz kleinlaut zuzugeben.."nee, gibt es doch nicht. Das ist ja dumm." ..

                                Allerdings.
                                Nein. - Doch! - Oooh!
                                Vielleicht sollten wir mal unsere Warnwesten anziehen und dann bei PSA die Einführung des Modutop in der Langversion fordern...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X