Berlingo-Forum

Zurück   Berlingo-Forum > --» Berlingo-Talk > "Tuning" und "Styling"...

"Tuning" und "Styling"... Beiträge zum Thema Rammschutzbügel werden gelöscht, siehe auch hier

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Thu, den 07. October 2004, 16:38:24   #1
J.A.G.
Gast

Standard Dekorativ

Nach genauem Studieren der Nutzungsbedingungen und der einem Thema das von einer Entgleisung weit entfernt ist , wurde leider meine Anfrage von unseren werten Aufpassern im Forum gelöscht,was mir trotz Themenerstellung nach den Grundlinien dieses Forums sehr eigenwillig und nicht im Sinne dieses Forums erscheint. Das Heck befindet sich doch beim Fahrzeug hinten ( Heckbügel ) und die Seiten links und rechts davon ( Musketier Seitenleisten ) . Wo ist nun das Problem dieser Anfrage ??? Wollt doch nur wissen ob jemand so etwas an seinem Berli hat und ob der Anbau dieser Teile auch privat erfolgen kann. Da ich diese Teile für Dekorativ und zum Teil sinnvoll finde. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Gern höre ich auch die Meinung unser Admin`s und Pu`s.

Gruss Tommi
Alt Thu, den 07. October 2004, 17:11:27   #2
zooom
Foren-Inventar

Benutzerbild von zooom

zooom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dieses Reizthema haben wir aus gutem Grunde hier ausgeschaltet, denn das hat innert der letzten 3 Jahre zu wahren Religionskriegen geführt und wir möchten es auch durch die Hintertür (!) nicht wieder eingeführt sehen. Dies dient wirklich nur dem Frieden im Forum, mein Vorschlag ist einfach selbst ein Forum für Frontbügelfreunde und eines für Frontbügelhasser aufzumachen, aber hier in diesem Forum findet diese Diskussion nicht mehr statt. Es gibt allerdings einige Forumsmitglieder, die derart ausgestattete Fahrzeuge fahren, im WFW solltest Du fündig werden.
Mir sind sogar einige persönlich bekannt

Ehemaliger Rotationskünstler, Wohnmobilausbauer im Ruhestand

Als Gott sah, daß die Elite segelt, erfand er für den Rest die Ballsportarten. (geklaut)
zooom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Thu, den 07. October 2004, 18:23:03   #3
lemmi
Gast

Standard

genau denn es weit aus schöneres als sich permanent mit dem kram befassen zu müssen denn spätestens wenn jemand fragt ob man die für hinten auch vorne dranmachen kann geht es wieder los also

gruß lemmi
Alt Thu, den 07. October 2004, 18:44:10   #4
Josi
Gast

Standard

Kann es sein, dass wir jetzt ein wenig kleinlich werden?
Man kann die ganze Sache auch übertreiben.
Wie im Kindergarten!

@ J.A.G. : Frag mal beim Horst nach, der kann dir zu allem gerne Auskunft geben. Und ich kann dir sagen, es war nicht immer so hier.
Alt Thu, den 07. October 2004, 18:48:54   #5
gregordz
Gast

Standard

ZICKENALARM!!!
Alt Thu, den 07. October 2004, 18:53:10   #6
J.A.G.
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von lemmi
genau denn es weit aus schöneres als sich permanent mit dem kram befassen zu müssen denn spätestens wenn jemand fragt ob man die für hinten auch vorne dranmachen kann geht es wieder los also

gruß lemmi
Lemmi,sollte einer fragen,fährt derjenige bestimmt kein Berlingo!!
Denn Berlingoisten haben doch kein geistiges Defiziet oder sind "Potenzregionalisten"

Gruss Tommi
Alt Thu, den 07. October 2004, 18:56:19   #7
J.A.G.
Gast

Standard

ZOOM, das ist doch kein Reizthema ( Heckbügel !!!! ) .
Über Chiptuning , Tieferlegen , Ölwannenschutz usw. usw. regt sich doch auch keiner auf.

Aber , ich freu mich doch immer über eine zivilisierte Konsultation!!
Alt Thu, den 07. October 2004, 18:58:05   #8
J.A.G.
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Josi
Kann es sein, dass wir jetzt ein wenig kleinlich werden?
Man kann die ganze Sache auch übertreiben.
Wie im Kindergarten!

@ J.A.G. : Frag mal beim Horst nach, der kann dir zu allem gerne Auskunft geben. Und ich kann dir sagen, es war nicht immer so hier.
JOSI , DANKE!!!!

Es gibt doch jemanden mit dem man(n) sich unterhalten kann.

Dir noch einen wunderschönen Abend!!!
Alt Thu, den 07. October 2004, 19:07:15   #9
« jwp »
Gast

Standard Offenbar wird das volle Programm verlangt,

deshalb sollt hier jetzt wieder über Frontbügel diskutiert werden.

Nutzungsbedingungen, wozu das? Wenn ich mich als Besucher im Wohnzimmer aufhalte, dann hat der Eigner des Zimmers die Bilder so umzuhängen, wie ich es vorziehe.

J.A.G, HKI, Josi - um nur ein paar namen zu nennen, offensichtlich erkennt ihr die Brisanz und die destruktiven Tendenzen erst nach der inzwischen X-ten Eskalation des Themas, also, nur zu, lassen wir erneut die geistigen Welten aufeinander zurasen. Lasst Euch am Besten von denjenigen beraten, die mit dem Thema und den daraus entstandenen Diskussionen nichts zu tun haben, denn nur sie können unvoreingenommen darüber urteilen.
Vertraut nicht auf diejenigen, die diese Eskalation zahlreich und unermüdlich moderierten, vertraut nicht auf unseren Instinkt, fordert Euer Recht auf freie Meinungsäusserung und Entfaltung. Der Boxring ist frei, und ich schwöre, ich boxe mit. So wie beim letzten Mal. Ich werde die Diskussionen nicht eher einstellen, als der letzte Befürworter dieses hochglanzverchromten geistigen Notstands argumentativ die Flügel streckt.

So, ich werd mich jetzt zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen. Vielleicht erledigt sich dieses Board bald im Zuge der Selbstzerstörung, der Countdown läuft
Alt Thu, den 07. October 2004, 19:17:54   #10
Alex Blaubär
Gast

Standard

Vorschlag zur Güte und zur Beruhigung aller Gemüter:

Das Thema wird hiermit geschlossen. JAG bleibt hoffentlich dem Forum treu und darf und wird sich hier sicher konstruktiv weiter beteiligen, gibt ja schließlich genügend andere Themen.
JAG hat ja jetzt seine Begründung dafür bekommen, und ich kann verstehen, dass er die gerne haben wollte. Ich hoffe aber auch, dass du, JAG, verstanden hast, dass wir hier das Thema nicht wollen, egal ob an Bug, Heck, Backbord oder Steuerbord.

So und damit Schluß

Gruß

Alexander
Antwort

Lesezeichen